Erste gemeinsame Wohnung nach 2,5 Jahren Bez.?

8 Antworten

Ein Risiko ist es immer, egal, wie lange man zusammen war oder ist.

Bin mit meinem jetzigen Verlobten nach einem Jahr zusammengezogen, weil uns das ewige hin-und-herfahren zu blöd wurde. Läuft seitdem super.

Man kann aber auch 7 Jahre daten und dann beim Einzug merken, dass das nicht passt. Dann hat es von Anfang an nicht gepasst, das hat man aber nur nicht gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin mit meinem ex nach 4 jahren zusammen gezogen weil es sich ergab. es hat dan noch 4 jahren gehalten und dan haben wir usn getrennt, er blieb in der Wohung.

Mit meinem Verlobten lebte ich eigentlich seid dem 1. date zusammen, nach einem 3/4 jahr kündigte er dan seine Wohnung in der wir nie waren und zug ganz bei mir ein.

eine garantie gibt es nie

Lass dir gesagt sein, ob kurz oder lang, man kann sowohl als auch auf die Nase fliegen.

Wichtig ist wie ihr zwei miteinander harmoniert, ob alles passt und so weiter. Mit meinem jetzigen Mann bin ich zum Beispiel nach viel kürzester Zeit zusammen gezogen und es hat früher wie auch jetzt gepasst.

Am besten ist es wenn ihr euch beide als Paar zusammen setzt und das ganze miteinander in Ruhe besprecht evtl könntet ihr auch eine Liste schreiben mit was dafür spricht und was nicht.

Das hat mit der länge der Beziehung eher weniger zu tun sondern mit deren Qualität bzw den beiden Persönlichkeiten die da aufeinander treffen.

Ich habe zb immer gerne mein eigenes zu Hause und würde mein Haus auch jetzt nicht verkaufen oder aufgeben um mit einem Partner zusammen zu ziehen.

Wenns der richtige ist kanns auch schon früher sein. wenn du dir zu 100% sicher bist. go for it ;)