Erste Autobahnfahrt als Fahranfänger - Habt ihr Tipps?
Ich habe morgen meine erste Autobahnfahrt ohne Fahrlehrer und Hilfe. Ehrlich gesagt habe ich, sagen wir mal, Respekt vor den Geschwindigkeiten, Spurwechseln, LKW's und dem Ein- und Ausfädeln. Ich habe wenig Fahrpraxis aber ich will mich auch nicht auf die rechte Spur verweisen lassen. Deshalb will ich mit den Rasern mithalten und auch Gas geben. Könnt Ihr mir sagen wie ich mich am besten verhalten soll und auf was ich beachten sollte?
4 Antworten
Zieh nicht mit zu wenig geschwindigkeit auf die linkere Spur. Schalte als Anfänger früh genug den Blinker ein und die anderen machen schon Platz. Der Rest kommt mit der Erfahrung.
Hey ich bin bei meiner ersten autobahnfahrt direkt 180 gefahren xD ehm also du solltest aufpassen das du nicht so dicht auffährst so st ist alles easy. Geradeaus fahren ist am einfachsten,schwierigkeiten wirst du evtl bei kurven auf der autobahn haben zb aus der spur kommen usw. Aber alles halb so schlimm, denn nach ein paar minuten gewöhnst du dich dran. Die autobahn ist viel einfacher als die normale straße :) Gruß Mellox
Jaja... Autobahn ist nicht immer nur geradeaus, ich finde Landstrasse viel entspannender. Grad die A4 zwischen Kirchheimer Dreieck und Eisenach finde ich sehr ekelig. Oder der Spaghettiknoten A40/ A3... da biste der Looser.
Deshalb will ich mit den Rasern mithalten
Such dir schon mal einen schönen Stein für dein Grab aus.
------------------
länger formuliert:
Lass es langsam anfangen, es gibt zu viele Idioten mit zu schnellen Autos auf der Autobahn. Oder wie es meine Oma formulierte: "Fahr langsam, kommste schneller an".
Wenn du dich mit 120 kmh überschlägst ist das ja eh fast so schlimm wie mit 160 kmh also ^^
diesen spruch kenne ich auch .. sagt mein opa immer auf türkisch und übersetzt heißt dieser spruch mehr oder weniger so : ein schwerer stein( in diesem fall das auto) wird weder vom wind weggeblasen noch überflutet - das heißt man kommt da trotzdem an egal ob man schnell fährt oder langsam xD