Erst nach Nummer oder gleich nach Date fragen?

7 Antworten

Das hängt eigentlich von dir ab.

Also, ob du erst mal noch ein bisschen vorfühlen möchtest, dann lässt du dir erst mal die Nummer geben.

Oder ob du gleich ins direkte Kennenlernen einsteigen möchtest, dann fragst du sie um ein Date.

Wobei du dann wiederum ihre Nummer ja auch brauchst, nämlich um das eventuell verschieben zu können, sollte etwas dazwischen kommen.

dasisthaltso1
Fragesteller

Dann lieber Nummer. Aber wie fragt man danach ?

Chumacera  22.03.2017, 14:31
@dasisthaltso1

Ich würde einfach sagen, weil ihr euch ja immer seht, hast du dir mal überlegt, dass es doch cool sein könnte, wenn ihr euch mal ein bisschen kennenlernen und euch schreiben könntet. Und was sie denn davon halten würde. Und dann siehst du ja, wie sie reagiert.

Einfach ehrlich sein und du selbst. Auf coole Sprüche stehen Frauen nur so lange, wie es beim Flirten bleibt. Geht es um was Ernstes, kommt das nicht wirklich gut an, denn das wirkt nur oberflächlich.

gegenfrage: warum sollte ich jmd. mit dem ich noch nie gesprochen habe,meine nr. geben bzw. ein date?

dasisthaltso1
Fragesteller

wie willst du sonst jemanden kennenlernen ?

WerWeissEsDoch  22.03.2017, 14:19
@dasisthaltso1

in dem ich mich als erstes mit ihm unterhalte.. und erst dann, wenn er mir sympathisch ist, bekommt er vielleicht nr. und ein date...!?

dasisthaltso1
Fragesteller

ok, aber was sagt man zu einer fremden Person ?

Wie wärs, wenn du versuchen würdest mal zuerst mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Möglicherweise merkst du ja dann, dass ihr euch nichts zu sagen habt.

Denke daran, wie es dann bei einem Date wäre.

Wenn ihr euch dann im Gespräch gut versteht, dann kannst du immer noch nach dem Fragen was du mehr wissen willst von ihr.

Ob sie sich auf ein Date einzulassen bereit ist wirst du dann auch an ihrer Reaktion merken.

Reagiert sie aufgeschlossen dir gegenüber hast du gute Chancen.

Hält sie sich zurück

Vergiss es.

Weder noch. Ich würde sie einfach mal überhaupt ansprechen.

So erkennst du gleich, ob es bei euch beiden  Gemeinsamkeiten gibt oder eher kühl und trocken verläuft, dann brauchst du weder ihre Nummer, noch ein Date.

Trau dich und hau sie an ;)

dasisthaltso1
Fragesteller

Aber wie, was sagen ? Wir sehen uns immer nur im vorbeilaufen und haben sonst nichts miteinander zu tun.

smocan77  22.03.2017, 14:32
@dasisthaltso1

Da gehört ne Portion Mut dazu. DU willst dich mit ihr treffen, also zeige oder sage ihr, dass was du hier schreibst. Meine Worte wären dann (also von deiner Frage ausgehend): "Seit Wochen sehe ich dich nun im vorbei gehen und habe mich nicht getraut dich anzusprechen, aber heute möchte ich es versuchen. Ich möchte dich kennen lernen, weil du mir gefällst."

dasisthaltso1
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, bin mir unsicher ob das gleich so sagen gut ist oder eher durch einen Vorwand ins Gespräch verwickeln, andererseits find ich das mit Vorwand irgendwie blöd, weil die Sache für Frau auch offensichtlich ist.

smocan77  22.03.2017, 14:39
@dasisthaltso1

Eine mögliche Partnerschaft mit einem Vorwand beginnen, ist immer blöd (deine Worte). Immer offen und ehrlich sein und auch mit einem Nein zurecht kommen, das ist das Leben und das Leben ist Liebe ;)

Erst nach der Nummer, dann wirst du sehen (falls sie Nein sagt) ob Interesse besteht.