Erst Freund - dann Beziehung. Wieso haben viele damit ein Problem?

9 Antworten

Das Problem ist einfach zu erklären.

Ein Freund ist unabhängig, aber immer für Dich da, egal, wann.

Beim Wechsel von Freundschaft in Beziehung werden Türen geschlossen, die es nur für Freunde gibt. Andere Türen werden zwar geöffnet.

Aber so, wie es formuliert ist, halten die Beziehungen nicht lange. Dem entsprechend müsstet Du eigentlich merken, dass das ein Hinkefuss ist.

Eine Beziehung erkennt man mit dem Herzen, einen Freund mit dem Kopf. Es kann zwar gutgehen (so wie bei meiner Frau - seit 8 Jahren zusammen), aber in den meisten Fällen geht der Freund nicht mit einem in die Kiste.

Und das ist auch gut so. Ich könnte mir zum Beispiel zwar vorstellen, mit der Freundin meiner Frau ins Kino zu gehen, oder mal ein Küsschen zu geben. Aber niemals einen Kuss oder noch weiter zu gehen.

Auch mit einer anderen Freundin kann ich mir vergleichbares vorstellen.

Es geht nicht immer nach dem Lied "ich habe geträumt" von den Wise Guys. Schau es dir mal an und dann überlege, was daran falsch ist.

Du machst es schon ganz richtig. Man sollte sich schon ein bisschen Zeit lassen und nichts überstürzen. Aber: Beziehungen sind häufig nicht sehr logisch oder vernünftig.

Alles Gute!

ICh bin eine Frau... Und bei mir war das eig nie soo.. ich wollte den Typen natürlich zuerst kennenlernen.. Wenn einer gleich mit mir zusammen sein wollte, ging mir das irgendwie viell zu schnell, da ich diese Person ja nicht mal wirklich kannte..

Meinen Schatz kannte ich au schon bevor wir zusammen kamen.. Richtige Freunde waren wir zwar nie.. Er hat mir schon immer gefallen.. Es war mehr als nur Freundschaft..Diese Blicke und Andeutungen etc..

Vllt. Weil viele die Freundschaft durch eine Beziehung nicht kaputt machen wollen.

Hallo Metraen,

in meinen Augen ist das vollkommen in Ordnung, wie Du dies handhabst. Auch bei Schmetterlingen im Bauch lässt sich nicht gleich feststellen, ob man zusammen passt, oder nicht. Zuerst hat man rosarote Brillen auf, schwebt auf Wolke sieben uud ist 'blind' vor Liebe. Alles Ok. Jedoch, wewnn dann mal die Brille abgenommen und man wieder festen Boden unter den Füßen spürt, dann nimmt man auch andere Seiten des Partners wahr. Stellt man hierbei nach einer gewissen Zeit fest, dass immer noch starke Gefühle füreinander vorhanden sind, kann man sich in eine Beziehung begeben, die zuerst mit einer Lebenspartnerschaft und dann mit einer Ehe einhergehen. Beim Zusammenziehen in einen gemeinsamen Haushalt werden nochmal andere Seiten an den Partnern kennen gelernt und wird eine Beziehung weiter 'geprüft' und anders 'gelebt'. Wer sofort immer in eine Beziehung stürzt, der fällt meist auf die Schnauze, derb gesprochen. Denn wer stürzt, der fällt auch. MfG Fantho

alloverX75x  17.02.2011, 03:43

...Wer vom Pferd fällt, sollte sofort wieder aufsteigen, um weiterzureiten, das Pferd kennt den Trab, selten jedoch den REITER!!!! (bzw. LEITER)