Ersatzakku für Logitech G Pro Wireless?

1 Antwort

Todesklinge
Fragesteller
@bcords

Das ist nicht der selbe Typ, der hier hat 220mah und 0.81wh

bcords  20.09.2021, 11:31
@Todesklinge

Und wozu soll das gut sein. Ist total unnötig.

WH ist im übrigen nur die Angabe der Spannung mal der Kapazität in Ampere/Stunden.

Du hast nominell ca. 10% weniger Ladung und müsstest dann die Maus etwas häufiger laden (Statt alle 50 Stunden alle 45 Stunden)

Todesklinge
Fragesteller
@bcords

Das dachte ich mir auch, mein Problem ist halt, dass ich mir von subtel denselben Akku bestellt habe und da ich ihn jetzt alle 2-3 Stunden laden muss, mich beschwert habe. Die meinten dann, da der Akku den ich mir bei denen gekauft habe, nicht dieselben Werte hat wie das Original, können Sie mir das Geld nicht rückerstatten, weil es mein Fehler war.

bcords  20.09.2021, 17:22
@Todesklinge

Diese Vorgehensweise nennt man Kundenabwimmeln, leider lohnt sich da auch oftmals keine Klage da der Wert zu gering ist. Aber ich würde dann mal eine entsprechend negative Bewertung hinterlassen.

10% weniger Nennkapazität machen nicht 90% weniger Leistung aus, da ist dann irgendwas kaputt. Natürlich könnte man so einen Akku ausmessen und den dann mit konkreten Werten den Artikel um die Ohren schlagen, aber auch die Messung erfordert Zeit und ist dann wohl auch kostenpflichtig.

Hast du den Akku schon länger oder könnte man noch wandeln via Fernsabsatz.

Todesklinge
Fragesteller
@bcords

schon länger, da ist leider nix mehr drinnen. War auch nicht so teuer zum Glück

VictorVector  20.09.2021, 11:20

Er will doch aber exakt die gleichen Daten.

Die beiden von dir haben 220 mAh, während der originale Akku 240 mAh hat. 🤭

bcords  20.09.2021, 11:27
@VictorVector

Ok diesen Schwach.inn habe ich nicht komplett gelesen. Ist auch unnötig, genau die gleichen Werte haben zu wollen, gerade Akkus haben so eine große Toleranz bei den Kapazitäten das man sich da eh keinen großen Kopf machen sollte. Hauptsache die Abmessungen, Voltzahl und Polarität stimmt. Und wenn es geht das eine Schutzschaltung vorhanden ist.

VictorVector  20.09.2021, 13:13
@bcords

Die fehlenden 20 mAh können in einem Match über Sieg oder Niederlage entscheiden. Stell dir vor du ringst gerade den Gegner nieder, und dann Zack ist der Akku leer und du wirst zum Gespött des Internets, weil es dazu auch noch ein Mädel war gegen das man verloren hat. Glaubt einem doch kein Mensch dass der Akku leer war.

Man ist dann nur noch der Typ, der von einem Mädel platt gemacht wurde.

Übel übel....

bcords  20.09.2021, 17:17
@VictorVector

OK aber vergiss IRONIE ist kennzeichnungspflichtig einige erkennen Ironie nicht, nicht einmal dann wenn Scholz und Co. mit Guy Fawkes Maske gezeigt werden und die etwas von sozialer Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Politik für den Bürger faseln.

Todesklinge
Fragesteller

Ich würde nicht so dumm fragen, hätte ich dass nicht schon gemacht. Ich hab mir von subtel vor ein paar Monaten einen bestellt, dass Problem ist, dass er jetzt nicht mehr wirklich funktioniert. Eben weil die, die als G Pro Wireless Akku betitelt werden 220mah und 0.81wh haben und nicht wie das Original 240 und 0.9.

Ich hab keine Ahnung von Akkus, ich weiß nur dass der gekaufte nicht mehr funktioniert und subtel keine Rückerstattung zulässt weil eben die Werte nicht dieselben sind.