Ersatz für Vanillezucker? :/ (Meiner ist alle)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Etwas Vanillemark einer "echten" Vanilleschote
  • 1 Tl abgeriebene Schale einer Zitrone oder Orange (natürlich ohne Konservierung)
  • 2-3 Tropfen Rumaroma oder 2 Tl echten Rum
  • etwas Oangenlikör

Vanille Aroma. Eventuell ist ja noch ein Fläschchen von der Weihnachtsbäckerei übrig.

Ein Paar frische Zitronentropfen. :3

Das geht genauso ohne, als Ersatz das es doch ein bisschen nach etwas schmeckt, kannst du etwas mehr oder wenn du überhaupt keinen dazu gibst etwas Zimt dazu geben..

Du kannst es auch weg lassen, oder du nimmst einfach etwas Vanille-Aroma, oder das Mark einer Vanilleschote....gutes Gelingen :-)