ersatz für puderzucker?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach Honig, ist eh gesünder.

Bei Biskuit-Teig ist Puderzucker schon sehr wichtig, sonst wird er nicht so schön fluffig..aber es geht trotzdem mit normalen zucker.

erweh  05.11.2009, 15:13

Welch schönes Wort ist "Fluffig" viel besser klingts als "Muffig" ;~}}

Einfach normalen Zucker in einen elektrischen Mixer geben und so lange anstellen bis er zu Puderzucker geworden ist, klappt prima, wenn man mal keinen Puderzucker im Haus hat :-)

Ich würde normalen zucker in so einem Mixer tun und so lange pulsieren bis es von der Konsistenz her pudrig wird. Könnte klappen.

Du kannst Puderzucker auch leicht selber herstellen. Wie schon genannt, gib es in eine Küchenmaschine oder in eine Kaffeemühle oder Mörser. Hast du das alles nicht, gib den Zucker auf die glatte Arbeitsplatte (also kein Holzbrett oder so was), leg Frischhalte-Folie drauf und roll mit dem Nudelholz ein paar Mal kräftig drüber.