Ersatz für Nutkey/Klemmkeilentferner?

1 Antwort

Sind denn Keile unbedingt notwendig? Würde als Erstes versuchen mehr mit Friends & Co. zu arbeiten wenns möglich ist. Ansonsten mMn am ehesten einen flacher Gabelschlüssel den man schön beim Keil einhängen kann. Die andere Seite evtl. dick mit Tape umwickeln um auch mal einen Schlag draufgeben zu können.

Vielleicht gleich zu einen 17er greifen, dann kann man zusätzlich mal einen Bohrhaken nachziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungsleiter der Bergrettung Tirol