Ersatz für die Hundefuttermarke Wolfsblut?

7 Antworten

Hi,

wir haben Wolfsblut ca. 2,5 Jahre lange gefüttert. Meine erste Hündin
hab ich damit großgezogen, auch der ersten Wurf Welpen wurde mit
Wolfblut ernährt.

Erstaunlich ist, dass keiner der Welpenbesitzer allerdings bei der
Firma bleiben wollte. Alle Welpen waren innerhalb kürzester Zeit der
Meinung, dass sie was anderes fressen wollten - aber das kam erst in den
neuen Familien raus.

Ich selbst bin auch von Wolfsblut weg und zwar aus folgenden Gründen:
Die Qualität hat sehr nachgelassen, der Fleischgehalt ist in den
letzten Jahren mehrmals nach unten korrigiert worden. Von verschiedenen
Fütterern weiß ich, dass die Hunde neuerdings alle ein viel schelchteres
Fell entwickelt haben und zugleich aus dem Maul zu stinken anfingen,
bzw im nassen Zustand nicht plötzlich auch ziemlich stanken.

Was mir noch aufgefallen ist als - doch öfters bestellender -
Stammkunde: zwecks jeden Werbegag kam eine Mail: wie man Wolfswelpen
nennen könnte, usw. Aber: das sie die Zusammensetzung von unserem
"Stammfutter" geändert haben - und zwar ziemlich arg mit komplett
anderen Zutaten und dies nach wie vor unter dem selben Namen laufen
haben lassen, haben sie nie erwähnt, bzw. wurde es nicht für wichtig
gehalten, dies den Kunden mitzuteilen. Meine Hunde haben daraufhin das
Futter verweigert und anderweitige Probleme gehabt. Es hat länger
gedauert, bis ich darauf gekommen bin, mal die Zutatenliste mit den
alten Säcken, welche ich noch zuhause hatte zu vergleichen.

Nun, wenn du die vielen Vitaminangaben von der Firma ansiehst, die find ich nicht natürlich. In so einer hohen Konzentraton...

Wie wärs mit der Firma Wildborn (wird komplett in
Deutschland hergestellt ohne künstliche Vitamine), O'Canis (kaltgepresst),
Macs, oder Wildcraft?

Es gibt theoretisch eine Marke, die versucht an Wolfsblut ran zu kommen und wird entsprechend beworben - Wilderness. Aber ob die wirklich so gut ist, ist sehr fraglich - denn viele vertragen das Futter nicht, Wolfsblut aber schon.

Ansonsten gibt es noch Orijen und Platinum. Aber alle qualitativ hochwertigen Futtersorten, kosten entsprechend. Alles was günstiger ist, ist nicht so hochwertig.

Wenn Dein Hund mit Wolfsblut zu recht kommt - nimm das Geld in die Hand und kaufe das.

Ansonsten könntest Du noch Rohfüttern oder Barfen - das ist gesünder und günstiger.

Rinti oder  Premiere meati.

Ohne Konservierungsstoffe sind viele Marken, wenn das deine einzige Sorge ist. Das ist auch nicht der Grund, warum Wolfsblut teuer ist.

guck dich doch nach gutem Nassfutter um oder barfe.

Ich komme mit bewi dog Sport und h-Energy sehr gut zurecht.
Bzw meine Hunde vertragen es sehr gut