Errinerung sind so verschwommen, ist das normal?

2 Antworten

Vielleicht liegt es einfach daran, dass du dich bei dem Versuch dich zu erinnern und das Erlebte "nochmal nachzufühlen" zu sehr versteifst und dich an jede Kleinigkeit erinnern möchtest. Ich glaube, dass ist ganz normal.

Es sind die Hormone die Deinen Geist benebeln, und Dich steuern. Leider geht das viel zu schnell vorbei, genieße es!

Hilfe! Schwarm auf Party blöd angemacht!

Hey Leute, wie ihr wisst hab ich mich verliebt es aber immer noch nicht auf die Reihe bekommen sie anzusprechen (aargh). Nur gestern beim Fest vor den ferien der Oberstufe ist folgendes passiert. Da sie sich jedoch eine Stufe unter mir aufhält ging ich nicht davon aus, dass sie auch da ist. Und so nach ein paar Bierchen ist man dann ziemlich lustig drauf, genauso wie meine kumpels. Und so ganz spontan aus dem Gespräch heraus greift mich mein Kumpel am Ärmel und zieht mich hinter ihm her und sagt sowas wie "soll ich dir eine klarmachen?". Ich dachte während diesem Moment nicht viel. Doch ausgerechnet ging er zu IHR, die ich dort zum ersten mal sah :/ Was dann passierte weiß ich nicht mehr ganz, ich kann mich jedoch noch daran errinern dass sie sagt "der geht auch aufs Gymnasium". Ich habe glaub während dem ganzen Gespräch nichts gesagt, aber wahrscheinlich sehr breit gegrinst aber an mehr kann ich mich absolut nicht errinnern. So und dann "steht" man am Morgen da und fragt sich was da los war:/ Ich kanns immer noch nicht glauben wie sich so ein besch*** Zufall ereignen konnte. Mein kumpel kann auch nur bedingt auskunft geben. Er weiß nur noch dass das gespräch zwischen Ihm und meinem Schwarm nicht lang dauerte umd dass er sich die nächst schönste ausgesucht hat. So und jetzt endlich zu meinen (2) Fragen; - Wie hat sie wahrscheinlich reagiert, bzw. wie reagieren Mädchen, wenn sie von 2 leicht angetrunkenen Jungs angemacht werden. Ich kann mir die Antwort schon denken :/ 2. Soll ich mich einfach über Facebook bei ihr entschuldigen (wär wohl am besten), oder denkt die sich dann "was will der Pfosten jetzt schon wieder" ??? (Persönlich Entschuldigen geht nicht, wegen Ferien)

Lg

...zur Frage

Die errinerung an die Stimme verfliegt nach dem Tot

Hallo, ist euch das auch einmal passiert , dass wenn eine Person die ihr kanntet und schon einmal gehört habt nach ihren Tot die Stimme nicht mehr in errinerung habt ? Mein Opa ist vor 2 jahren gestorben . Ich versuchte seit dem mich an seine Stimme zu errinern doch es klappt nicht. Kennt ihr das auch und wie habt ihr diese errinerung wieder bekommen ? -Und an alle : Macht Video-und Tonaufnahmen von Personen die ihr Liebt , sie können jeder Zeit sterben und was bleibt ist nur die Erinerrung an die Person die verblast doch mit der aufnahme könnt ihr sie auffrichen ! P.S.: Meine Rechtschreibung ist nicht die beste !

...zur Frage

Handlungen ohne Erinnerung?

Hi, ich hab es manchmal so, dass ich manchmal einfach so Sachen auspreche die mich beschäftigen (nur ein Wort) und dies ganz plötzlich. Das Komische ist, das ich mich nicht ersinnen kann, dies gemacht zu haben! Manchmal tue ich auch Dimge, wie Abwasch, Dusche oder anderes. Ich kann mich nie dran erinnern, was gemacht zu haben! Ich weiß es nur von Erzählungen...

...zur Frage

Werde immer total nervös wenn ich meinen schwarm sehe

Hi ich habe ein Problem. Immer wenn ich meinen schwarm an der Bushaltestelle sehe werden meine Beinen weich und zittern, mein Blick wird verschwommen, mein Bauch verkrampft sich und ich versuche nicht rot zu werden. Ich weiß das das alles passiert weil ich angst habe etwas falsches oder peinliches zu machen aber ich kann das einfach nicht abschalten. Liebe soll doch eigentlich schöne gefühle hervorrufen. Doch seitdem ich erfahren habe dass er auch auf mich steht bekomme ich nur noch Bauchschmerzen wenn ich ihn sehe. Kann mir jemand helfen oder hatte jemand mal das selbe Problem?

...zur Frage

Schwierigkeiten mit Realität und Einbildung?

Das klingt jetzt erstmal wahrscheinlich etwas komisch, aber ich bitte euch, es trotzdem komplett durchzulesen. Wenn ich an ein Gespräch oder irgendein Erlebnis vom Vortag denke, dann kommt es mir so weit weg und verschwommen vor, als wäre das alles nur ein Traum gewesen. Manchmal ist es auch ein Ereignis, dass nur ein paar Stunden her ist, und trotzdem erinner ich mich so verschwommen daran und wenn ich z.B. jemanden auf eine Unterhaltung vom Vortag ansprechen will, ist es manchmal auch so, dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher bin, ob diese Unterhaltung wirklich stattgefunden hat.

Oder wenn mich zum Beispiel Kollegen anrufen und fragen, ob ich mit zu einem Treffen komme, dann habe ich ein paar Stunden vor dem Treffen plötzlich die Angst, dass ich mir das nur eingebildet habe, oder etwas falsch verstanden habe und dann da plötzlich auftauche, obwohl mich niemand eingeladen hat. Dann kontrolliere ich mehrmals meine Anrufliste, um zu schauen, ob mich meine Kollegen wirklich angerufen haben. Und selbst wenn die Nummer drin steht, als Beweis,dass ich es mir nicht nur eingebildet habe, bin ich aber trotzdem total unsicher, ob ich wirklich eingeladen wurde.

Oder manchmal wenn ich mit jemanden chatte oder mich unterhalte, und die Person macht z.B. einen zweideutigen Witz, und ich gehe darauf ein und sage oder schreibe ebenfalls etwas ironisches oder zweideutiges als Antwort, dann bekomme ich irgendwie die Angst, dass ich mir das alles nur eingebildet habe und der Person eine Nachricht geschickt habe, die überhaupt nichts mit dem Gespräch zu tun hat.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu durcheinander und ihr versteht, was ich meine. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?