Erpressung über Chatroullete. Hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Hatte selber Erfahrung mit sowas, aber über discord und insta. Die Person hatte meine follower Liste und drohte mir ebenfalls. Ich hab der Person insgesamt 1600€ über Paypal geschickt. Aber zum Glück kam ich zur Vernunft und hab das mit Paypal geregelt und mein Geld zurück bekommen. Die Person hatte das natürlich mitbekommen und mich weiterhin kontaktiert, habe aber nicht reagiert. Ich bekam auch Screenshots wie die Person kurz davor war es per dm meiner Schwester zu schicken. Aber bisher hat sie nichts bekommen.
falls die Person dich weiter kontaktiert, einfach blockieren und kein Geld verschicken. Dieser Betrüger wird höchstwahrscheinlich diese Masche nicht nur bei dir abgezogen haben und hat hunderte von Videos wo Männer sich einen runterholen. Wie die Person herausfand wer dir folgt, verstehe ich auch nicht. Aber analysiere mal den Screenshot den sie dir per sms geschickt hat: wurde das Video wirklich verschickt? Könnte es gephoshopt sein?
was mich ebenfalls beruhigt hat ist, dass dms an private Accounts sehr oft bei „Anfragen“ landen und man es nicht sofort sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hartz4259
Fragesteller

Ich danke dir! Hoffentlich hat das keine weiter Konsequenzen bis jetzt hab ich auch nicht mitbekommen dass sie das weiter verschickt hat obwohl sie mir damit gedroht hat wein ich meinte sie kriegt kein geld. Das foto war echt also wie sie meinen follower sehen konnte bleibt mir auch ein Rätsel

Was du tun solltest? Bei sowas nie irgendwelche Daten rausrücken. Für sowas hat man Fake Profile auf Kik oder dergleichen. Da gibt man keine persönlichen Daten oder Konten an - ob Facebook, Instagram oder sonstiges.