Erörterung Sport machen oder schauen?

1 Antwort

1.) achte darauf, wie oft hintereiander zu ein Wort verwendest, zb. "viele" (in den ersten beiden Absätzen" allein 4x ;-)

Alternativen zu häufig verwendeten Wörtern, die du durch andere ersetzen möchtest, findest du hier:
http://synonyme.woxikon.de/ (> Reiter "Synonyme")

2.) Vermeide Verallgemeinerungen wie "jeder Mensch weiß", "viele Leute sagen", werde konkreter (wo hast du die Infos zu deinen Aussagen her?) oder formuliere anders

3.) Verwende die Rechtschreibkorrektur deines Textprogramms ;-)

4.) Wo ist die Logik in dieser Aussage:

Viele Leute die man fragt warum sie keinen Sport machen sagen, dass sie sich dadurch mehr auf geistige Themen beschäftigen können. Daher schauen es sich die Leute im Fernsehr an.

TV ist KEIN geistiges Thema ...

5.) Achte auf deine Grammatik - "jeder sollte Sport betreiben, auch wenn ER (nicht MAN )keine Zeit hat"

Abschließend möchte ich dir sagen, dass die Ansätze in der Argumentation gut sind - leider hast du die Argumente teilweise zusammen gestellt, dass deine Argumentation nicht schlüssig ist. Manchmal hinken die Beispiele: Die Ausgaben für eine Fußballausrüstung sind nicht wirklich hoch - Ski oder Surfen ist sehr viel kostspieliger.

Nimm dir einfach noch ein bisschen Zeit, dann bekommst du's hin!