Erörterung, Deutsch Homeschooling?

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben von Erörterungen.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Unter folgenden Links findest du alles, was du zum Schreiben einer Erörterung brauchst, auch Muster:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

AstridDerPu

Für einige hat es mehr Vorteile, für andere mehr Nachteile ... den Rest schaffst du alleine!

Lasse714
Fragesteller

Hab keine zeit zu schreiben, muss noch andere aufgaben machen , deswegen frage ich ...

Noidea333  16.02.2021, 23:12
@Lasse714

Keine Zeit... Witzig. Je älter man wird, desto weniger Zeit hat man! Also teil sie dir gut ein! 😉

Lasse714
Fragesteller
@Noidea333

ich muss noch 5 andere aufgaben machen , da is nicht mehr viel zeit

blurryeyes22  16.02.2021, 23:22
@Lasse714

Wow. Ich muss meine Aufgaben auch alleine machen und wenn man die Abgabe verpennt, dann ist man selbst schuld. Ist mir auch schon passiert, aber dann habe ich meine Aufgabe trotzdem selbst gemacht, wie habe ich das nur geschafft...

Lasse714
Fragesteller
@blurryeyes22

jo hab ich schon gesehen , werd ich auch machen aber ich hatte ja nur danach gefragt ob schon wer eine fertige hat, hab momentan nämlich viel zu wenig schlaf wegen Problemen in der Familie