Erörterung- Einleitung?

1 Antwort

Heutzutage erforschen Wissenschaftler immer wieder neue Technologien, (Komma) die die Wirtschaft als Forschungserfolge ansieht. Eine dieser neuen Technologien ist die Nanotechnologie, die heute in vielen Gebieten Anwendung findet. Im Folgenden möchte ich Vor- und Nachteile der Nanotechnologie aufzeigen.

Die Einleitung beginnt ganz gut, wird dann aber stinklangweilig. Warum ist es denn spannend, sich damit auseinanderzusetzen, was ist daran kontrovers? Warum sollte jemand deine Argumentation lesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Hagar490
Fragesteller

Was kann ich zum Beispiel schreiben damit es spannender wirkt??

LottaKirsch  03.02.2022, 19:45
@Hagar490

Das Problem ist, dass ich selbst nicht im Thema drin bin.

Ich würde erst etwas erwähnen, bei dem alle sagen "klar, das ist echt genial", dann aber auf etwas hinweisen, was problematisch ist. Arbeite mit gegensätzlichen Beispielen, damit man tatsächlich auch selbst darüber nachdenken möchte.