Erneuter Erstantrag bei Fahrschulwechsel?
Habe meine Fahrschule gewechselt und dabei einen neuen Erstantrag gestellt. Ist das ein Problem?Da eigentlich nur der Fahrschulwechsel gemeldet werden muss.
Könnte es dabei verwaltungsmäßig zu Schwierigkeiten kommen, sodass ich den Wechsel dann nochmal zusätzlich melden soll( auf dem neuen Erstantrag steht Name der Fahrschule und TÜV)
1 Antwort
Ja, ist ein Problem .. der alte Antrag läuft noch und man kann nicht so einfach noch einen Antrag stellen. Der alte Antrag ja noch nicht abgelaufen?
Der Wechsel hätte übrigens weniger gekostet. ^^
Der erste Antrag würde in 2 Wochen ablaufen
Gleiche Führerscheinstelle?
Schlauer wäre es, die Theo Prüfung noch schnell bei der alten FS durchzuziehen.
Nicht machbar bin umgezogen. Bzw unter der Woche wegen der Ausbildung weg. Geht das aber jetzt bei der neuen Fahrschule? Habs aber bei der gleichen Stelle beantragt, da ich da noch gemeldet bin
Und bei meiner alten Fahrschule abgemeldet!!!!
Je nachdem wie schnell der FS Wechsel durch wäre.. vielleicht. Neuer Antrag - keine Prüfung möglich bis die Bearbeitungszeit um ist. Falls das überhaupt so durch geht.
Ja eben. Mir geht es darum, ob er überhaupt durchgeht. Habe ihn vor knapp 2 Monaten beantragt
Ist der gleiche Tüv zustänidg? Bei uns geht ein neuer Antrag erst, wenn der alte 14 Tage abgelaufen ist. Hattest du da nichts gesagt, das noch ein Antrag läuft?
Es ist ein anderer TÜV. Der alte Antrag ist bald abgelaufen
Ja, bald .. aber er läuft eben noch und du hättest bis zum letzten Tag Zeit die Prüfung darauf abzulegen. Warum hast du nicht einfach den Wechsel gemacht.. hättest du längst die Prüfung machen können.. Kosten für Wechsel: ca 15,-
Mir hat meine neue Fahrschule einfach den Antrag in die Hand gedrückt. Ich hab keine Ahnung von dem Verwaltungskram. Aber würde der neue dann durchgehen, den ich vor 2 Monaten abgeschickt habe??
Der ist schon ziemlich lange unterwegs.. vielleicht, vielleicht auch nicht.
also kann ich dann keine Prüfung machen?