Ernährungspyramide aktuell?

Ernährungspyramide - (Ernährung, Tipps)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du musst dich ja nicht wirklich ganz genau an diese Pyramide halten. Sie dient ja nur als Orientierung. So fast ganz ohne Süßes halte ich es auch nicht aus ;)

LG, Lea

Ich würde sagen, dass es keine "aktuelle" Ernährungspyramide gibt, da man sich an unterschiedliche halten kann. Es gibt Pyramiden, die Obst und Gemüse gleichsetzen und es gibt welche, die setzen Gemüse eine "Stufe" unter Obst, da man mehr Gemüse als Obst essen sollte. Du solltest denke ich mal selber entscheiden, an welche du dich halten willst. Zum Obst und Gemüse: Das ist glaube ich so gedacht, dass man nebenbei eben Gemüse oder Obst "naschen" sollte (Karotten-/Paprikasticks, whatever) oder ins Mittagessen rein. Ich denke du solltest versuchen, sowas ungefähr abzuschätzen. Kannst ja keine ganze Gurke aufessen... ._. So mache ich das zumindest immer. Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Erich82
Fragesteller

"da man sich an unterschiedliche halten kann" Ja und woher weiß man jetzt welche gesund ist und welche nicht?

haribolady  15.06.2013, 21:35
@Erich82

Du kannst sie grob miteinander vergleichen. Natürlich wird es keine sehr starken Abweichungen geben (es sei denn das sind vegetarische/vegane Ernährungspyramiden).