Ernährung bei sehr langem Ausdauersport über Gels und Wasser ...?

Schwimmakademie  26.09.2023, 08:12

definiere : Sehr langer Ausdauersport

Regina3
Fragesteller

Triathlon, Marathon, Langstreckenschwimmen, ... ab 2 h bis einen ganzen Tag.

2 Antworten

Beim Schwimmen wird in der Regel nur getrunken. Den Einsatz von Gelen kenne ich persönlich nicht.

Beim Laufen (zB Marathon) haben unsere Sportler Riegel. Auch hier habe ich keine Erfahrung mit Gelen, die es aber wohl geben soll.

Es gibt ja auch Veranstaltungen, die die 8 Std Grenze sprengen. Wie es da ist weiß ich nicht. Alles darunter ist meiner Meinung reine Trainingsfrage.

Wenn ich mir die Tour de France anschaue kann das nicht schlecht sein.