Ernährung?

7 Antworten

  • Ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung
  • Hauptsächlich gesunde und unverarbeitete Produkte, also Essen selber machen statt Fertigprodukte
  • Sich ein wenig darüber informieren, wo welche Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind und ein bisschen darauf achten, dass man genügend Vitamine und Mineralstoffe bekommt.
  • Zucker, ungesunde Fette und co. reduzieren
  • Genug (Wasser) trinken
  • Viel Gemüse und Obst essen
  • Vollkorn statt nicht-Vollkorn (bei Nudeln, Reis, Brot und so weiter)
  • Auch Hülsenfrüchte und Nüsse, Ölsaaten und Kerne in die Ernährung einbauen.
  • Gesunde Fette wie Weizenkeimöl, Nüsse, Ölsaaten und Kerne, Leinöl, Rapsöl, Walnussöl, Algenöl,... (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig gesunde Fette)
  • Nicht zu viel Salz (und vlt Jodsalz verwenden, wenn man nicht so viele Lebensmittel isst, die Jod enthalten)
  • Schonende Zubereitung (bei möglichst niedriger Temperatur und so weiter)
  • Essen ohne Ablenkung wie TV oder Handy
  • Nicht zu viele tierische Produkte konsumieren, wobei man auch gar keine tierischen Produkte benötigt. Besonders auf fettige Wurst wie Salami, rotes Fleisch und co. sollte man verzichten, bzw. diese reduzieren.
  • Versuchen öfter mal ungesundes durch gesünderes auszutauschen: Zartbitterschokolade, mit Datteln gesüßte Schokolade,... statt andere Schokolade, Datteln oder andere Trockenfrüchte statt Gummibärchen (es gibt verschiedene Dattelsorten, manche finde ich super lecker, andere wiederum nicht so), geröstete Kichererbsen statt Chips,... und so weiter.
  • Nicht zu viel Alkohol trinken.

Ich möchte versuchen mich gesund und abwechslungsreich zu ernähren und auch regelmäßig super gesunde und vitaminreiche Lebensmittel wie Weizenkeime, Hefeflocken, Grünkohl, Spinat, Haferflocken, Kürbiskerne, frisch geschrotete Leinsamen, Wildheidelbeeren, Linsen und so weiter in meine Ernährung einzubauen.

Aber ich zwing mir auch nichts rein, was ich überhaupt nicht mag (wie Rosenkohl😬). Ich esse lieber die gesunden Lebensmittel, die mir auch schmecken.

Salate

Fisch

Fleisch

Reis und Nudeln ( Kohlenhydrate nicht zu viel)

Wasser

Tee

Saft mit Wasser mischen...

alles von allem

iss jeden tag ein wenig obst und/oder gemüse

iss nicht so viele fertigprodukte sondern lieber selbst gekochtes essen

trink viel wasser

iss 3 warme malzeiten am tag, vergiss nie dein frühstück

Kein Zucker, wenig Kohlenhydrate, ausgewogen ernähren (Gemüse, Fleisch, Obst), viel trinken.

Vermeide die meisen stark verarbeiteten Lebensmittel. Esse Ausgewogen und bewusst.