Erlöscht die Garantie von meiner Husqvarna 701, wenn ich einen Akrapovic mit E-Nummer kauf?

2 Antworten

Hallo!

  • E-Nummer alleine ist zu wenig! Du brauchst schon noch ein Gutachten dazu, in dem explizit deine Husqvarna genannt wird und abgasseitig für unbedenklich erklärt wird.
  • Und natürlich der fachgerechte Einbau des Teils und eingetragen vom TÜV oder DEKRA.

Dann erlischt nicht nur die Garantie nicht, sondern deine Betriebserlaubnis auch nicht.

LG Bernd

BackupBone  27.11.2017, 16:21

Wenn eine e-nummer und ein gültiges  Gutachten(ABE) vorliegt muss nichts eingetragen werden.

19Michael69  27.11.2017, 21:57
@berndamsee

Dann unterschreibe ich das halt für dich ;-)

Allerdings gibt es in Verbindung mit einem E-Prüfzeichen keine ABE, dann hat der Auspuff eine EG-BE.

Gruß Michael

Die e-Nummer ist nur für die Zulassung relevant.

Die Garantiebedingungen bastelt sich der Herstellers selbst zusammen. Bei Motorschäden gibt es oft grundsätzlich keine Garantien.

Oft braucht es bei neuem Auspuff ein anderes mapping. Ich würde in der Werkstatt nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste