Tachomanipulation bei der Husqvarna 701?

8 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Und was ist daran so ungewöhnlich?

Habe schon etliche Motorräder aus den 1990 ern gesehen die zwischen 8000- 15000 km auf der Uhr hatten und die Laufleistung war original und nicht manipuliert.

natürlich kann man Alles manipulieren. Man fährt nach Holland oder ins osteuropäische Ausland.

Dann stellt man ein neues Scheckheft aus. Auffällig bei Autos sind dann abgewetzte Sitze und Lenkräder

Naja 12.000 in 4-5jahren kann für ein Motorrad schon realistisch sein. Aber man kann bei denen mit Sicherheit ohne Probleme einen gebrauchten Tacho mit anderem KM stand einbauen ohne was programmieren zu müssen.

das kann nur jemand, der kriminelle erfahrung hat. husqvarna (KTM) ist zudem elektronisch registriert, also egal ob scheckheft oder nicht, beim händler kann man nachsehen wann gekjauft, wann welche inspektion und wann welcher km-stand.

die teile sind auch nicht gerade das best-geeignetste gerät, wenn man ans nordkap fahren oder südspanien unsicher machen will. stundenlange autobahnfahrten mit einem einzylinder sind öde, die meisten brauchen sie als stadtfahrzeug. und da kommen nicht so schnell so viele km zusammen.

im winter werden sie nicht gefahren, und oft regnet es. vielleicht ist noch ein auto vorhanden...

scheckheft zeigen lassen oder zusammen mal zum händler, das ist immer eine gute empfehlung. ansonsten ist das ding geil, spass ohne ende.

Klar ist es möglich. Lass dir die das Serviceheft vorlegen. Da kannst du sehen, bei welchen Kilometerständen der Service durchgeführt wurde.