Erkrankt man leichter wenn man angst vor einer psychose hat an einer?

3 Antworten

Wenn du dir so viele Gedanken darum machst, machst du dich selbst verrückt. Leb einfach ganz normal und gesund und dann bekommst du auch keine Psychose, beziehungsweise ist es sehr unwahrscheinlich.

Es ist wichtig, dass du ausgeglichen lebst, also auf deine Ernährung achtest, täglich an die frische Luft gehst, Sport machst, deinen Hobbys nachgehst und so weiter. Denn dann bist du entspannt und glücklich. Wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegst und am Handy bist, kannst du schnell eine psychische Erkrankung bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lies nicht so viel im Internet! Das macht jeden verrückt, wie man an deinem Beispiel sehr gut erkennen kann. Man neigt auch dazu, sich jede Krankheit bzw. deren Symptome einzubilden, nachdem man darüber gelesen hat. Das ist normal, aber natürlich schädlich! Das Internet kann wirklich ein Fluch sein!

Du mußt ganz schnell Abstand gewinnen! Höre auf, dich mit dem Thema zu beschäftigen! Du wirst sehen, dass diese Ängeste dann sehr schnell vergehen und du sie vergißt, weil du abgelenkt bist.

painchnge  17.03.2022, 15:47

Dem stimme ich zu! Wenn man im Internet schon Psychose eingibt sind die ersten Artikel von Ärzten wo dann oben erstmal die Suizidraten stehen. Das macht natürlich unglaublich Angst und halte ich für sehr bedrohlich. Ich hatte eine Psychose und warne vor dem Internet weil wenn man mal nur schnell nach einem Medikament googelt, landet man bei Suizid und Forensik usw...ach

verreisterNutzer  17.03.2022, 15:53
@painchnge

So ist es! Insbesondere, weil die Leute Laien sind und das Gelesene gar nicht medizinisch/psychologisch einordnen können. Das können nur Ärzte/Psychologen/Psychiater, die die jeweiligen Fächer studiert haben.

painchnge  17.03.2022, 15:55
@verreisterNutzer

Genau...deswegen sollte man vom Internet da fern bleiben. Wenn dann mit Psychiater oder Therapeuten sprechen über einzelne Mittel, die Genesungsdauer usw

Wenn man gesund lebt und Cannabis sein lässt musst du dir weniger Sorgen machen. Hatte eine Psychose und wusste davor null was das ist

Ma2905x
Fragesteller

Hast du ein psychose wegen cannabis gehabt

painchnge  17.03.2022, 15:51
@Ma2905x

Ja! Es ist eine lange Geschichte die zu lang wäre.. meisten steckt hinter jeder Psychose eine solche Geschichte oder eine genetische Veranlagung und Cannabis Konsum. Ich rate von Cannabis ab vorallem in dem Alter wo sich das Gehirn noch entwickelt