Erklärung Literaturkritik?

2 Antworten

Ein Literaturkritiker vermeidet es, selbst produktiv zu sein und beschränkt sich darauf, anderer Leute Werke zu lesen und seinen Kommentar dazu abzugeben. Das kann für die betreffenden Autoren große finanzielle Auswirkungen haben. Oder auch gar keine, wenn man den Kritiker und seine Meinung ignoriert.

Man liest Bücher und erklärt danach anderen, was die Bücher besonders gemacht hat, was einem daran besonders gut gefallen hat und warum.