Erklären Sie, wie man im Bus bemerkt, dass der Busfahrer stark bremst?

3 Antworten

Ich versuch es mal mit der Physik und einer Formulierung des 1. Newtonschen Gesetzes:

„Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmig geradlinigen Bewegung, sofern jener nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.“

Deswegen scheinst Du nach vorne geworfen du werden, sofern Du nicht irgendeine Kraft aufwendest Deinen Körper ebenfalls zu bremsen. Ob mit Gurt, Festhalten an einer Stange, dem Vordersitz oder dem Flug gegen die vordere Fensterscheibe des Busses sei mal dahingestellt.

Braucht die Oma zu lang, fliegt sie durch den Gang.

Zitat : Albert Beethoven

Man knallt auf andere Passagiere. Ui, das war schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft