Erkläre mir den Sinn der Taxifahrt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kommt vor. Aber auch die Fahrt vom Flughafen in den 50 km entfernten Wohnort. Das nennt sich dann Mischkalkulation. Einmal draufgelegt, einmal gut verdient. Und reguläre Taxis haben eine Beförderungsauftag und Beförderungspficht.

Taxifahrer werden nach Zeit bezahlt und nicht nach Fahrt. Die Anzahl der Fahrten und die sich daraus ergebenden Gewinne, gehen an die Zentrale/ dem Unternehmen.

So abzurechnen, als wäre es ohne Mühe, ist daher eine unfair. Denn auch das Ankommen bis an deine Haustür sollte einen Servicebetrag haben.

Es gibt da tatsächlich Menschen die für kurze Wege die Hilfe einer Taxifahrt in Anspruch nehmen müssen

Wenn die Taxifahrer da nur auf das lohnen der Fahrt achten würden wäre das ziemlich schlimm

Dann würde meine alte Nachbarin nicht mehr zum Friseur kommen

Oder zum 500 Meter entfernten Supermarkt

Kann man sich in jungen gesunden Jahren kaum vorstellen

Aber seinen Alltag möchte man auch noch selbst bewältigen mit Handicap

Ich denke mal wenn das Unternehmen solche Aufträge regelmäßig ablehnt spricht sich das rum und dann steigt man auf ein anderes um.

Notfall. Eigener oder Fremder. Kann nicht gut laufen, Schmerzen oder hat Angst zu fahren da komplett besorgt bis Panik. Wenig Parkplätze, Rush-Hour. Bleibt evntl über Nacht. Das Auto evntl nicht. Oder mit Dellen