Erkennt man bei dieser Anzeige ob Warmwasser über Gasboiler läuft odet eher nicht(siehe bild)?

3 Antworten

Hallo Mitolio!

Nein, da steht nur die Heizart: Zentralheizung mit Gas.

Das kann nun mit oder ohne Warmwasser sein, es kann eine Gasbrennwertheizungsanlage oder ein Gasheizkesselanlage sein.

In der Regel sind aber Gasheizkesselanlagen als Zentralheizungsanlage zur Versorgung mit Heizwärme und Warmwasser ausgelegt.

Da muss man nachfragen.

LG

gufrastella

916 kWh/(m³ und a) ist ein sehr hoher Wert, so dass hier das Warmwasser mit dabei sein muss und offenbar über Gas läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig
Mitolio
Fragesteller

Da hast du dich verlesen , denn da steht 91,6 kwh. Effizienzklasse C ist keine 916 kwh . Das gibt's nicht mal. Klick am besten auf das Bild drauf da erkennt man auch sofort dass es 91,6 kwh ist.

GuenterLeipzig  24.04.2022, 02:01
@Mitolio

Danke für den Hinweis. In der Tat habe ich den Punkt bei mir übersehen.

Das ist eher ein durchschnittlicher Wert.

Ob da Warmwasser dabei ist, ist nicht sicher zu beurteilen.

Im Zweifel beim Vermieter nachfragen.

Mitolio
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Okay danke dir auf jeden fall . Ist ne Wohnung von immobilirnscout . Werde mal nachfragen wenn die mir nal zurück schreiben würden 🤣

Kann man nicht.

Da Zentralheizung drin ist, könnte auch Warmwasser zentral sein und Gas zum Kochen benutzt werden.

Mitolio
Fragesteller

Also könnte warmwasser auch über Strom laufen ?