Erkennt ein Baby seine Umgebung? (5-6 Monate)

7 Antworten

Ja, und ob ein Baby das spürt. Der Geruch, das Liegen, die Umgebung, alles ist anders für das Baby.

Babys erkennen sogar Musik wieder... Wenn man zum Beispiel ein bestimmtes Lied immer wieder an den Bauch einer schwangeren hält und das Baby dann auf die Welt kommt, wird es von genau diesem Lied beruhigt, weil es das noch aus dem Mutterleib kennt.

natürlich merkt ein Kind dies, das es nicht zu Hause ist. Du kannst sicher auch nicht gleich schlafen, wenn Du wo anders zu Besuch bist. Aber wenn Deien Freundin weiss, das sie unterwegs zur Schlafenzeit ist mit ihrem Kind, warum nimmt sie denn dann nicht einige Sachen aus dem Bett vom Kind mit ?? Kuscheltier, oder was auch immer darin liegt, um es dem Kind angenehm wie möglich zumachen. Bei meinen Kindern hat das immer gut geklappt. Schmusedecke udn Kuscheltier waren immer mit auf Tour :)

Hallo das haben wir bei unseren zwei Kindern auch gemerkt wenn wir irgendwo länger zu besuch wahren wurden sie immer unruhig sobald wir zuhause sind sind sie überglücklich ausser bei oma und opa da fühlen sie sich wohl und bei unseren geschwistern auch oder wenn sie die fremden leute öfters sehen dann gehts auch ist nur eine frage der zeit wenn das baby öfters kommt wird es sich auch in diese umgebung gewöhnen babys spüren das mit sicherheit.

babies müssen erst noch lernen, dass nicht alles, was sie wahrnehmen, wichtig ist. daher "muss" für babies oft alles exakt gleich sein, damit sie auf gleiche weise reagieren.

aber nur durch erfahrung kann ein baby lernen. darum ist es nicht schädlich, wenn ein baby auch mal aus seiner gewohnten umgebung herauskommt und etwas anderes erlebt.

Sie vermissen ihre gewohnte Umgebung.Wird sich legen mit zunehmenden Alter,ist aber auch von Menschlein zu Menschlein unterschiedlich.