Erinnerst du dich noch an die Kubakrise. Wie hast du’s erfahren und wie hast du dich Gefühlt was waren deine Gedanken darüber?

2 Antworten

Anfang der 1960er. Natürlich erinnern sich nur Rentner daran. Was man dazu wissen kann, sagt dir Wikipedia.

Ich lebte damals als 16jähriger mit meinen Eltern in Panamá also nicht weit von Kuba entfernt. Mein Vater war dort deutscher Botschafter. Er wurde in der Krise vom kommandierenden US-General der amerikanischen Truppen in der Kanalzone gewarnt, dass man mit einem russischen Atomangriff auf den Kanal rechne, da dieser ein Primärziel sei. Mein Vater schickte dann meine Mutter und mich zur Sicherheit an das andere Ende des Landes an die Grenze zu Costa Rica. Er selbst blieb auf seinem Posten in der Hauptstadt. Glücklicherweise ist nichts passiert. Diese Tage waren auch für mich sehr dramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lakanlakan
Fragesteller

zum Glück ist ja nichts passiert. Danke das du’s erzählt hast. Danke. :))