Erhöht sich die Gewinnwahrscheinlichkeit wenn man viele Jahre gleiche Zahlen lottot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite http://www.doerrhoefer-technik.de/lotto/gewinnwahrscheinlichkeit.html gebe ich einige Erläuterungen zu den Gewinnwahrscheinlichkeiten. Hier nur kurz: Dass alle Tippreihen die gleiche Wahrscheinlichkeiten haben wird zwar oft behauptet, ist aber falsch. Meine Auswertung für das Samstaglotto zeigt etwas ganz anderes. Wobei ich nur die Gewinne allgemein betrachte. Sechs Richtige sind so selten, dass sich dies statistisch nicht auswerten läßt. Drei Richtige ergeben sich alle 56,7 Ziehungen (statistisch gesehen, wenn man immer die gleiche Tippreihe spielt). Hier sind statistische Aussagen möglich. Nun zu konkreten Zahlen: inkl. der Ziehung vom 21.08.2010 kam die Tippreihe 18-27-29-39-47-49 auf 96 Gewinne (mind. 3 Richtige), die Tippreihe 4-7-13-15-38-45 erzielte im selben Zeitraum 19 Gewinne. Welche Taktik nun die beste ist, ist schwer zu sagen. Wenn Du die gleichen Zahlen über viele Jahre spielst, hast Du alle 53,7 Ziehungen einen Gewinn. Alle 56,7 Ziehungen 3 Richtige, alle 1.032 Ziehungen (ca. 20 Jahre) 4 Richtige, alle 54.200 Ziehungen (ca. 1.042 Jahre) 5 Richtige und alle 13.983.816 Ziehungen 6 Richtige.

jede Zahlenkombination hat die gleiche Wahrscheinlichkeit (ein Stück besser als 1:14 Mio.) - es gibt jedoch auch "ungünstige" Kombinationen. Das heißt nicht, daß diese "unwahrscheinlicher" sind, aber im Falle eines Gewinnes ist die Ausschüttung niedriger; z. B. benutzen viele Leute gerne Geburtstage, in dieser Hinsicht sind Zahlen > 30 günstiger ;)

Nein die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht sich nicht. Bei jeder einzelnen Ziehung wird sozusagen neu angefangen, die bisherigen Ziehungen werden nicht berücksichtigt.

DDR-Mietvertrag; Gleiche Miete?

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob Rentner den gleichen Mietbetrag zahlen müssen, wenn sie noch einen DDR-Mietvertrag haben. Also wenn ein Mieter beispielsweise eine Wohnung hat und im DDR-Mietvertrag abgeschlossen ist, dass der Mieter 180 DM für die Wohnung zahlen muss, muss er dann jetzt immer noch den gleichen Betrag zahlen oder ist das alles einheitlich geregelt?

Lg Vanessa

...zur Frage

haare glatt bekommen durch Tönung?

meine Mutter hat sich vor vielen Jahren die Haare getönt und hatte so ungefähr die gleichen Haare wie ich. als sie sie getönt hat wurden sie glatt und bleiben jetzt auch so. ich habe dicke und lockige haare die mich nerven und würde gern das gleiche tun aber die Firma die diese Tönung gemacht hat gibt es laut Mama nicht mehr. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir ein Produkt empfehlen?

...zur Frage

Gibt es ein Programm wo man gespielte Lottozahlen speichern kann?

Ich suche ein Programm wo man gespielte Lottozahlen speichern kann. Z.B. das es mich daran hindert aus versehen nochmal die gleichen Zahlen zu spielen. Es sollte auch auflisten können welche Zahlenkombinationen noch zu verfügung stehen.

...zur Frage

eizellspende

hallo

ich habe einige fragen zur eizellspende würde mich über erfahrungen und antworten sehr freuen

  1. was ist der unterschied zwischen eizellspende und empryospende?
  2. wie ist das mit der blutgruppe trägt das kind die gleiche blutgruppe?
  3. wenn der wunsch mit dem ersten kind erfüllt ist und nach ein paar jahren später noch ein kindwunsch besteht wie ist das muss noch einmal eine eizelle gespendet werden von der gleichen spenderin?
  4. würde das kind überhaupt keine merkmale von der mutter haben die das kind austrägt?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wie groß müsste dieses Tattoo (Bild) sein, damit man es auch nach vielen Jahren noch lesen kann?

"Make that Change." in der Handschrift von Michael Jackson.

...zur Frage

Kann man mit Hilfe der Stochastik, Wahrscheinlichkeitsverteilung und Wahrscheinlichkeitstherorie seine Gewinnwahrscheinlichkeit im Lotto erhöhen?

Gehen wir davon aus, dass die Ziehungsfolge der Lottozahlen von 6 aus 49 in der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6 theoretisch genauso wahrscheinlich ist wie 4,5,6,7,8,9 oder eine andere Kombination wie z.B. 17, 34, 45, 47, 48, 49 und real gesehen die Häufigkeiten der theoretisch wahrscheinlichen Kombinationen jedoch unterschiedlich häufig oder seltener gezogen werden, so ergibt sich der Gedanke und die Frage, ob man nicht durch geschickte Auswahl der 6 Zahlen seine Gewinnwahrscheinlichkeit optimieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?