Welche Lottozahlen könnt ihr uns empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

7 33%
12 17%
26 17%
37 17%
49 17%
43 0%
5 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beantworter637
Fragesteller

15 war dabei!!! Danke für den Tipp, nächstes mal gerne nochmal antworten.

Und die 14 nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beantworter637
Fragesteller

13 und 15 waren dabei, aber 14 leider nicht. Knapp!

Es spielt überhaupt keine Rolle. Die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden ist für alle Zahlen exakt gleich.

Das Einzige, das Du machen kannst, ist Zahlen >31 tippen. Das erhöht zwar nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit, aber zumindest die Wahrscheinlichkeit, das Du im äußerst unwahrscheinlichen Gewinnfall den Gewinn nicht mit anderen teilen musst, da viele Menschen Geburtstage tippen.

Zur Finanzierung eines Skiurlaubs ist Lotto aber als reines Glücksspiel mit extrem niedriger Gewinnwahrscheinlichkeit und Auszahlungsquote natürlich ungeeignet.

PeterPommes978  27.10.2023, 13:48

wusstest du dass die wahrscheinlichkeiten beim münzwurf nicht gleich sind?

simonpeters1979  27.10.2023, 16:20
@PeterPommes978

Mir erschließt sich nicht, was der Münzwurf mit Lotto zu tun hat, aber um Deine Frage dennoch zu beantworten: Eine Münze, deren beide Seiten absolut identisch sind, fällt mit einer 50%iger Wahrscheinlichkeit auf Seite A bzw. B.

Nur, wenn die Münze auf beiden Seiten unterschiedlich ist (was bei Münzen der Regelfall ist), verschiebt sich die Wahrscheinlichkeit. Allerdings ist diese Verschiebung so gering, das man sie durchaus vernachlässigen kann, wenn die Wahrscheinlichkeit am Ende 0,5 + 10^-100 : 0,5 - 10^-100 beträgt.