Was glaubt ihr ist es besser beim Lotto immer die gleichen zahlen zu nehmen oder immer neue?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ändert sich gar nichts...alles ist immer gleich wahrscheinlich

Es ist nämlich keine Bernoulli-Wahrscheinlichkeit. Sondern jedes einzelne mal eine andere Handlung.

Schlussendlich ist der Gewinn jedoch insgesamt höher wenn du gar nicht spielen würdest...

Du solltest ungewöhnliche Zahlen nehmen, damit kein anderer zufällig dieselben hat und damit dein Gewinn möglichst hoch ausfällt. Am besten sollte man also wirklich zufällige Zahlen nehmen, und keine mit Geburtsjahren oder ähnlichem, was viele andere auch nehmen werden.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben: Wähle die richtigen Zahlen.

Ich spiele jeweils nur genau 1 Spiel, da habe ich genauso viel Spannung, und muss weniger Geld investieren ;-)

Von der Wahrscheinlichkeit her macht es keinen Unterschied.

Aber was deine Gefühle angeht, ist es schon wichtig. Beide Möglichkeiten sind in Ordnung, also immer andere Zahlen nehmen, oder immer die gleichen.

Du darfst nur eine Sache nicht machen: Nämlich FAST immer die gleichen Zahlen nehmen, und dann ausnahmsweise doch einmal andere. Denn ich denke, ich muss nicht dazu sagen, wie du dich fühlen würdest, wenn die Zahlen, die du normalerweise immer nimmst, an genau dem Tag die Gewinnzahlen wären, an dem du andere Zahlen genommen hast.

25× 30= 750 Euro.  Im Jahr 1500.

Spiel mit einem Schein und lege die anderen 20 Euro mit einem Fondssparplan öä an.

Entweder Dauerschein  oder jedesmal Zufallstipp.  Beim Dauer Schein vermeide Geburtsdaten wie 1-12, 1-30, besonders die 19. Muster etc auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Hallo!

wenn man immer die gleichen zahlen spielt oder sollte man immer neue nehmen .

Das ist mathematisch belegt völlig gleich, man kann seine Chance nicht erhöhen. Und übrigens kann die Reihe 1,2,3,4,5,6 genau so kommen wie jede andere.

Du kannst aber dafür Sorgen dass bei einem Gewinn Dein Gewinn höher ist . Dafür brauchst Du die Zahlen über 31 weil die weniger getippt werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.