Erhöht sich die Gewinn-Wahrscheinlichkeit, wenn ich im Lottospiel auf Zahlen setze, welche in der Vergangenheit seltener gezogen wurden?

2 Antworten

Das ist ganz einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Chance ist für jede Zahl gleich, an der Wahrscheinlichkeit ändert sich da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LorenzZH67
Fragesteller

Danke bestens

Nein. Die Lottomaschine hat nun mal kein Gedächtnis.

(Ich geb zu, ich setze meine Kreuze "instinktiv" auch immer schön verteilt, obwohl ich weiß, dass mit gleicher Wahrscheinlichkeit jede Woche die Zahlen 1-2-3-4-5-6 gezogen werden könnten.)

DieechteWolke  01.03.2024, 16:26

Ist einmal passiert, da haben 38.000 Leute den Hauptgewinn gezogen aber jeder hat nur ungefähr 300€ bekommen.😂

LorenzZH67
Fragesteller

Danke allen für die Bestätigung meiner Annahme. Es wird eng für meinen Wettpartner.