Erhalte ich SMS wenn das Handy aus ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Handy empfängt sie nicht. Der Netzbetreiber aber. Und sobald du dein Handy einschaltest und du Netzempfang hast nimmst du Kontakt zum Netzbetreiber auf und dieser denkt: 'Ah, sie ist jetzt erreichbar' Und schickt sie dir.

THX :)

0

...denkt er, oder weiß er... der Netzbetreiber...?

0
@harrybanks

Ja? Oder halt auf irgendwelchen Servern vom Netzbetreiber, jedenfalls dürfte das Prinzip klar sein.

0

Wie soll das denn gehen? Du bekommst die SMS sobald das Handy wieder eingeschaltet wird.

Das meinte ich damit, ob die SMS gespeichert wird und man die nachdem Anmachen kriegt.

0

Ja, wenn man das Handy wieder anmacht bekommt man die Sms