Ergebniss einer all in one op als transmann?

1 Antwort

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Also, einzelne Sachen kombinieren kann man machen. Häufig wird Hyster+Adnexe zusammen mit etwas anderem gemacht. Auch möglich: Spacer-Einsatz und Mastek kombinieren.

Man kann aber nicht Alles-Alles machen. ZB der Einsatz einer Erektionsprothese oder Hoden-Implantaten ist erst möglich, wenn Schaft bzw Hodensack verheilt sind.

Schnell Schnell ist nie eine gute Idee. Und mehrere Baustellen am Körper haben auch nicht. Irgendwann bist du dann ja komplett bewegungsunfähig.
Außerdem: Es gibt Leute, die vor allen OPs glauben, sie bräuchten definitiv alles. Aber dann stellen sie nach der ersten OP fest, dass ihnen doch zb die Mastek oder eine Sterilisation reicht um ihre Dysphorie ausreichend zu lindern und sie keinen Aufbau brauchen. Wäre mies, wenn du erst nach dem Aufbau feststellst, dass dieser nicht nötig gewesen wäre bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.