Erfüllt dieser Kaminofen die neuen Richtwerte der BImSchV?

1 Antwort

Hallo Saladlord,

nach meinen Recherchen handelt es sich um einen Ofen der Firma Techfire. Kontaktdaten:

AdresseTECHFIRE GmbH In Dürrfeldslach 1166780 Rehlingen-Siersburg
Telefon06835-95535-0Fax06835-95535-55 E-MailB2C@techfire.de

Der UNI-1063 bis Baujahr 2010 wird als Magna I vertrieben, z.B. Obi.

Laut Prüfzertifikat erfüllt der Offen ALLE Anforderungen, selbst München und Schweiz.

Die Sendung MARKT hatte diese Geräte mal getestet und war nicht begeistert, weil relativ dünner Stahl verbaut wurde UND der Ofen sehr heiß wurde. Ein Blatt Papier auf dem Ofen fing Feuer.

Fazit: Anschließen und betreiben darf man das Gerät, es sollte jedoch mit Umsicht und erhöhter Aufmerksamkeit betreut werden.

Saladlord
Beitragsersteller

danke vielmals!