Erfahrungsbericht Toyota yaris? Zuverlässigkeit?

3 Antworten

Die Zuverlässigkeit seines Vorgängers wird er nich mehr ganz haben, 300tkm schafft er wohl noch dann wirds aber doch schon knapp während ein Starlet ansich problemlos die 400tkm knacken konnte.

Ich würde lieber nen älteren Starlet kaufen als nen Yaris, der 4E-FE vom P9 is unkaputtbar und verbraucht nich wirklich fühlbar mehr Sprit. Der P9 gilt neben dem E11 Corolla eh als das robusteste Auto überhaupt, hinzu gesellt sich da nur noch die T19 Carina.

Mein Opa hat einen, als Hybrid, der war noch nie ausser planmäßig in der Werkstatt. Bei den Inspektionen nur normale Verschleißteile getauscht.

Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig und nie liegengeblieben

Danke für die Antwort!

Weißt du denn wie viel km er drauf hat?

0

Meine Tochter hat einen Yaris Verso aus 2000 und der hat jetzt ca. 240.000 problemlose KM hinter sich.

angeblich Rahmen verzogen bei Toyota Yaris

Ich hatte gestern einen Autounfall. Bei strömendem Regen fuhr ich von einem Parkplatz auf die Straße (30er Zone) und übersah ein von links kommendes Auto. Ich hörte noch ein Hupen und schon war es geschehen. Der Toyota Yaris - Fahrer und ich stießen jeweils mit der linken Seite der Stoßstange zusammen bzw. rutschte mein AUDI A3 mit seiner linken Seite an seiner Front vorbei. Von außen sichtbarer Schaden: AUDI A3: Kratzer und Eindellen des links Radkastens Toyota Yaris: Kratzer und Kennzeichen verbogen. Nun zum Problem: Der Toyota-Yaris-Fahrer meint, er war in der Werkstatt und der Schaden beläuft sich auf ca. 2500 €, weil sich der Rahmen verzogen hat. Kann sich der Rahmen bei einer Geschwindigkeit zw. 20 und 30 km/h überhaupt schon verziehen oder stammt der Schaden aus einen vorhergehenden Unfall? Ich mein von außen sieht man nur Kratzer!

Danke für eine schnelle Antwort!

...zur Frage

Reifenwechsel Kosten Toyota Yaris?

Hey,

ich fahre seit längerer Zeit das Auto von meiner Mutter (Toyota Yaris) und habe nun vor kurzem in einer sehr engen und von Busch überfallenden Straße einen dicken Bordstein mitgenommen und den vorderen rechten Reifen beschädigt, habe den Ersatzreifen ran geschraubt und suche nun eine günstige Werkstatt in der Nähe, nun habe ich mal die Frage wie viel das alles kosten wird, wenn ich denn dann eine gefunden habe? Mit wie viel € muss ich da ungefähr rechnen und wie lange braucht dort eine normale Werkstatt für? Habe keinen richtigen Reifen mehr da, also müssten sie den entweder bestellen oder mit Glück auf Lager haben, oder?

Grüße, Soliteer12

...zur Frage

Kennt jemand die Erklärung des Warn-Symbols des Toyota Yaris (BJ 1999) ?

Kennt jemand die Erklärung des Warn-Symbols des Toyota Yaris (BJ 1999) ?

...zur Frage

Toyota Yaris Baujahr 2002!

Bei meinem Toyota brennt die Motorleuchte die ganze Zeit und die in der Werkstatt können das nicht ausmessen. Weiß jemand was da los ist?

Nach dem Austausch des Beifahrer-Airbags fährt mein Auto ruckartig und zieht nicht mehr bzw. beschleunigt sehr langsam.

Kann mir jemand da helfen?

VLD

...zur Frage

Kosten Auswechseln der Bremsscheiben + Bremsbeläge an der Hinterachse Toyota Yaris?

Hallo,

ich habe mein Auto zur Werkstatt gebracht nur für eine kleine Inspektion und da wurde mir gesagt, dass die Bremsscheiben und die Bremsbeläge an der Hinterachse ausgewechselt werden müssen. Habe keine Ahnung vom Auto (bin FahranfängerIN ;-)), habe nach Preis nachgefragt, 260 Euro insgesamt für das Auswechseln der Scheiben und Beläge inkl. Arbeitsstunden. Ich habe es machen lassen, aber im Nachhinein, kommt mir das zu teuer vor (habe ein bisschen recherchiert und habe gelesen, dass manche zahlen diesen Preis für Auswechseln der Scheiben und Beläge an der Hinterachse UND an der Vorderachse). Ich habe ein Toyota Yaris, Baujahr 2007, 110.000 km gelaufen.

...zur Frage

Ich habe den Autoschlüssel von TOYOTA Yaris verlohren, was nun?

Ich habe den Autoschlüssel vom TOYOTA Yaris verlohren, was nun? Das Fahrzeug kann über den Werkstattschlüssel noch bedient werden. Was kostet eine neuer Schlüssel mit FB, und wie teuer wird das etwa werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?