Erfahrungen mit WordDive?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

leider ist WordDive nicht wirklich das, was man sich davon verspricht. Hier lernt man wirklich nur Vokabeln, Grammatik und Verben, allerdings rein gar nichts Inhaltliches oder Stilistisches (z.B. wie man einen Letter to the Editor schreibt, wie man eine Rede analysiert etc.), man lernt hier also wirklich nur Grundsachen. Noch dazu ist der Kurs unglaublich lang (ca. 45 Stunden) und sehr, sehr teuer. Man sollte wirklich nicht mit der Geld-zurück-Garantie rechnen, weil man dafür den Kurs erstmal durch haben muss, und dafür muss man echt extrem diszipliniert sein. Ich würde WordDive also eher nicht empfehlen.

Hallo,

bin jetzt seit 3 Tagen bei WordDive :) Es ist echt viel Stoff den du durchmachen musst. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich hält was es verspricht. Kann mir das jetzt noch nicht richtig vorstellen. Aber es macht auf jeden Fall echt viel Spaß und ich merke jetzt schon dass ich einige wichtige Wörter mehr kann. Mal sehen wie ich dann im Abi abschneide. Falls ich wirklich 12 Punkte erreichen sollte dann bin ich doppelt so gut wie im Moment. Wenn nicht hoffe ich mal, dass ich mein Geld ohne Probleme zurück bekomme.

Gruß Torat

RealPrincess
Fragesteller

Hey, und hat es funktioniert?:)

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht (unter anderem in Englisch (LK-schriftlich)). In Englisch stand ich in der gesamten Oberstufe immer bei 8 Punkten, was auch meiner durchschnittlichen schriftlichen Leistung entsprach. Mein Wortschatz in Englisch war etwas dürftig, da ich mir Vokabeln immer erst nach etlichen Wiederholungen merken kann. Daher habe ich sehr von dem WordDive-Abikurs profitiert, der eben hauptsächlich auf die Erweiterung des Wortschatzes abzielt. Die Grammatikteile des Kurses fand ich nicht so gut, da mir Erklärungen zu den Lösungen fehlten. Vielleicht ändert sich das aber in Zukunft noch. Den Kurs habe ich mit dem 12-Punkte-Ziel gemacht, wobei ich mir nie im Leben vorstellen konnte das im Abi zu schaffen. Im Endeffekt habe ich 11 Punkte im Abi geschrieben und war genauso zufrieden wie überrascht. Wie viel das nun im Endeffekt mit dem Kurs zutun hatte, kann ich natürlich nicht genau sagen. Dennoch denke ich, dass der Kurs gerade für Leute, denen ähnlich wie mir manchmal einfach die Vokabeln fehlen um sich richtig auszudrücken, eine super Methode ist. Die Aufmachung des Kurses hat mir sehr gut gefallen und wenn man sich genug Zeit nimmt und es nicht auf den letzten Drücker macht, macht es sogar richtig Spaß.

Ich habe den Kurs gemacht und ihn sogar bis zum Schluss durchgezogen! Bin aber auch der Meinung dass dieser nicht sehr viel bringt da er wirklich nur grundlegende Englischkenntnisse vermittelt und nicht die Abiturthemen abdeckt! Ich hatte einen Punkt mehr als sonst aber immer noch deutlich unter 12 Punkte im Abi :D Habe aber das Geld zurück bekommen, das War kein Problem!