Erfahrungen mit Umschulungen bei comcave-group.de

6 Antworten

Comcave Berlin ... nie wieder !!!

Kann auch nur sagen, ist so schlecht organisiert ! Ich bin so enttäusch und auch sauer auf den Laden. Lernen tut man eigentlich nur alleine. Der Lehrer liest nur aus dem total schlecht aufgebautem Buch vor, vor allem immer wild durcheinander heute Seite 51 und morgen Seite 119.  Meist sind die Beispiele auch noch total schlecht gewählt. Und Übersichten ziehen die sich auch einfach nur von Internetseiten, statt mal selber was zu erstellen! Einige Lehrer hier haben echt null Plan wie man Leuten etwas vermittelt!

Die Räumlichkeiten sind auch mega schlecht, viel zu kleine Räume mit viel zu vielen Leuten drin! Der Lärmpegel ist zu hoch und die Luft ist so was von schlecht!!! War schon lange nicht mehr so oft krank wie in der 3 Monaten... echt schlimm.

Freundlichkeit wird hier auch nicht großgeschrieben! Und wenn du von jemandem was wissen willst heißt es immer nur "da muss ich mal Nachfragen", weil die hier alle keinen Plan haben über ihre eigene Organisation. Musste zB. 3 Tage mit 2 Leuten rum diskutieren welchen Stift man an der Abschlussprüfung benutzen darf!Und dann wird man noch blöd angemacht, von wegen man stellt zu viele Fragen. ;-(

Man kommt sich hier echt veräppelt vor! Sucht euch lieber nen anderen Anbieter!!!  Comcave  Berlin ist echt nicht gut!!!

Muss ehrlich sagen habe mit Comcave keine guten Erfahrungen gemacht! Organisation ist gleich null, bis du da ne Antwort bekommst musst du mindestens 3 Leute frage und die müssen dann auch erst wo anders fragen, da sie keine Ahnung haben!

Fachliche Kompetenz lässt auch zu wünschen übrig! Räumlichkeiten sind auch schlecht, viel zu klein und zu viele Leute in einem Raum. Wie soll man da in Ruhe lernen können.

Ganz schlechte Erfahrung als Umschuler Fachinformatiker. Ich bereue sehr, dass ich mich für diese Bildungsträger entschieden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg!!! Alle Abmachungen die Ihr trifft ist nacher nichts Wert!!! Man kümmert sich nicht um dein Probleme die Qm sagt immer ja machen wir aber letztendlich ist das alles nur eine hinhalte Taktik! Mach lieber deine Umschulung bei Tüv Nord oder Bfw! Biste besser aufgehoben!

Ich habe als Quereinsteiger eine Weiterbildung zum Tourismusfachwirt im Comcave College in Hamburg absolviert. Die fachlich hochqualifizierten Dozenten haben mir sehr viel Wissen verständlich vermitteln können (u.a.Dipl. Kaufm.P.May), wodurch ich meine IHK-Prüfung gut bestehen konnte. Bei Problemen hat das QM sehr schnell Abhilfe geschaffen. Sicherlich mußte ich, wie in jedem anderen Unternehmen auch, meinen Beitrag dazu leisten.