Erfahrungen mit Teach&Travel-Programmen??
Hi, ich bin 19 Jahre alt und werde dieses Jahr mein Abitur beenden. Ich überlege seit einiger Zeit ein Auslandsaufenthalt zu machen und bin aufs Teach and Travel Programm von China Bound zugestoßen. Hat vielleicht irgendjemand dort oder ähnliches Erfahrungen gesammelt? Hinzu kommt, dass mir das Team von China Bound selbst sagte, dass sie sich melden werden, aber das ist schon fast 2 Monate her…Ich hab keine Ahnung wie es von der Organisation her ist, ob das generell lange dauert. Wäre cool wenn jemand was dazu weiß! Danke
1 Antwort
Erstmal Gegenfrage: Möchtest du ausdrücklich nach China oder dürfte es auch woanders sein?
Und noch etwas: Planst du später ein Studium im pädagogischen Bereich?
Ich habe noch von China Bound gehört, aber das allein hat nichts zu sagen, da ich natürlich nicht jede einzelne Organisation kennen kann. Ich hab mir die Seite mal angeguckt und den Namen des dort genannten Ansprechpartners gegoogelt. Pluspunkt: Er hat wohl selbst mal als Englischlehrer in China gejobbt. Negativ: Er macht das nur nebenbei und abgesehen davon noch diverse andere Sachen. Damit könnte es zu tun haben, dass er sich nicht meldet… Ich meine, du kannst ja einfach mal nachfragen, vielleicht war es ja ein Missverständnis, aber wenn nicht, dann ist es unprofessionell. Gerade wenn du dieses Jahr schon anfangen möchtest, ist eigentlich ein wenig Eile geboten.
Wenn du nicht ausdrücklich nach China möchtest, könntest du in bestimmten anderen Ländern einfach ein Work&Travel-Visum beantragen und mit diesem dann einen Job im Bereich Sprachlehrer suchen. Festland-China bietet soweit ich weiß keins an, aber zum Beispiel Taiwan bietet soetwas an, siehe zum Beispiel hier und hier.