Erfahrungen Mit SoWi & Englisch LK?

1 Antwort

Ich hatte Sowi LK und fand es ganz gut aber ich hatte auch ein breites Allgemeinwissen und war an Politik interessiert. Es ist schon ein etwas arbeitsintensives Fach aber von den Klausuren ist die Struktur immer gleich.

Kannst du. Dich gut ausdrücken und guckst auch mal Nachrichten oder liest auch mal die Zeitung und kannst dich für das Fach begeistern dann wähle Sowi LK

Themen Abi 2019 Im LK

Wirtschaftspolitik

Europäische Union

Soziale Ungleichheit

Globalisierung /UN

Als 2.LK hatte ich übrigens Deutsch gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
omxr5
Fragesteller

Hey

danke

also informiert bin ich auf jeden was Nachrichten usw angeht

mit dem ausdrücken eig auch

ich würde evtl. doch Deutsch als LK nehmen

statt Englisch

was hast du da für Erfahrungen?

verreisterNutzer  01.03.2020, 16:14
@omxr5

Also meinst du im Deutsch LK?

Der DeutschLK hat mir schon gut gefallen aber es waren halt immer viele Bücher zu lesen und halt größtenteils analysieren und interpretieren

Aber auch erörtern und Stellung nehmen wie in Sowi

Also wenn du beides als LK hat ergänzt sich das in manchen Bereichen