Geschichte oder Sowi LK?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen Geschichte als Leistungskurs und Sowi als Grundkurs zu nehmen, da es in Sowi sehr wichtig ist immer politisch aktuell informiert zu sein. Wenn du aber eine Phase mit vielen Klausuren hast, hast du vllt nicht so die Zeit dich immer so ausführlich über das aktuelle Geschehen zu informieren. In Geschichte stimmt das, was du dir vllt ein halbes Jahr vorher angeschaut hast, immer noch.

Letzlich ist es aber natürlich deine Entscheidung und du solltest ja am besten wissen, was dir mehr liegt.

Abi Leistungskurse Englisch

Hey, ich mach bald mein Abi, in NRW. Ich hatte eig. vor Englisch zu wählen als LK aber ich habe von so vielen gehört dass Englisch schwer ist? Ich habe habe jetzt eine 1 in Englisch. Aber ich meine wir machen Grammatik, etc. Kommt dort auch 'englische' Geschichte drin vor oder wie? Und was verstehe ich unter Theorie?

...zur Frage

Q11/12 Bio oder Chemie 2 Jahre?

Ich bin momentan in der 11. im G8, bayrisches Gymnasium uns muss mich im Juni entscheiden welche Fächer ich weiterwählen möchte.

Im Grunde steht alles aus der Wahl noch aus der 10. fest, aber ich bin noch am Überlegen wegen den Naturwissenschaften. Ich habe Kunstadditum, was mir erlaubt eine NTW nur ein Jahr zu belegen. Momentan habe ich 2 Jahre Biologie und 1 Jahr Chemie. Keines davon ist ein Abi-Fach.

Nach meinem Abi habe ich vor Chemie studieren zu gehen, da wäre es vielleicht sinnvoller 2 Jahre Chemie zu belegen. Meine Noten jedoch sind in Biologie viel besser und Biologie finde ich in der 12. vom Stoff her auch viel interessanter und es liegt mir einfach mehr dort zu lernen. 12.Klasse Chemie wären die Themengebiete gar nicht meins, weswegen ich zu Bio tendiere...

Was wäre aber für später sinnvoller? Bessere Noten und kein Stress, oder Stress, schlechtere Noten... fürs Chemiestudium?

...zur Frage

Welche Fächer bringe ich ins Abitur ein?

Ich weiß, dass ich meine beiden Leistungskurse ins Abitur miteinbringe.

Aber zählen denn auch meine Kurse, in denen ich später Prüfungen mündl. und schriftlich mache, so wie auch die 5. PK, schon von Anfang an fürs Abitur?

Und ich hab ja auch Pflichtkurse, zählen die auch fürs Abitur?

Für Hilfe bedanke ich mich im Vorfeld. :)

...zur Frage

Ist Mathe und Biologie lk Einegüte Kombination oder zu schwer?

Meine Frage wäre ob Mathe und Biologie lk zu schwer wäre oder ob es machbar wäre, weil beide Fächer bin ich gut drinnen und mir wird nicht langweilig

...zur Frage

Internetseite die den Ärmel eines Pullovers bedruckt?

Wir wollen in unserem LK ein Logo auf den Ärmel drucken lassen, aber finden keine Website die dies machen würde. Hat jemand Vorschläge? :)

...zur Frage

Soll ich Sowi oder Bio LK wählen (NRW)?

Hallo,

ich steh vor einer wichtigen Entscheidung,in zwei Tagen muss ich entscheiden,was für Leistungskurse ich wähle.Ich bin generell nicht der hellste in der Schule,es gibt nur zwei Fächer in denen ich gut bin und das sind Italienisch (1-) und Mathe (1-).Da es an unserer Schule kein Italienisch Lk gibt,weiß ich nur was mein erstes LK wird also Mathe.Ich kann nun zwischen vier Fächern wählen: Deutsch,Englisch,Bio und Sowi.

Deutsch und Englisch kommen für mich auf gar keinen Fall in Frage(bin sehr schlecht in diesen Fächern),also bleibt nur noch Bio und Sowi,in beiden Fächern steh ich 3-.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?