Erfahrungen mit Rollei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt das ein oder andere Stativ was z. b. ganz brauchbar ist, auch mal nen Filter.

Kameras sind oft nicht der Knaller. Vor Jahren wollte ich z. B. eine Unterwasserkamera holen und war auch geizig. Die Verkäuferin meinte noch zu mir ich solle die Finger von Rollei lassen was das angeht. Wird schon was dran sein, die machte den Job schon Jahre und hätte mir einfach was verkaufen können.

Hi,

ich habe grundsätzlich keine Erfahrungen mit Actioncams aus dem Hause Rollei (Gründung 1920, also eine Firma mit längerer Geschichte) gemacht, allerdings sollen diese recht gut sein. Wenn man generell für Rollei spricht, genießt diese Marke ein relativ großes Vertrauen von meiner Seite, da ich schon wirklich auf gute Erfahrungen mit Zubehörkauf von ihnen gemacht habe. Wenn du mir dann die Modellbezeichnung der Actioncam schickst, der du ins Auge fasst, kann ich dir evtl. bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

VG Hdhdidbs

Rollei war einmal ein sehr bekannter deutscher Hersteller von Kleinbildkameras, ich hatte damals eine solche. Heute ist es nur noch ein Markenname. Das Preis/ Leistungsverhältnis des Zubehörs ist sehr gut.

Für die Kamera kann ich leider nicht sprechen.