Erfahrungen mit Highsider Lenkerendenspiegel?

5 Antworten

Eigentlich einfach zu montieren, wenn man weiß wie es funktioniert. Über den hohen Preis lässt sich streiten. Ich finde aber, dass man sich gut überlegen sollte die unter dem Lenker schauen zu lassen . Ist man ein Fahrer der viel mit den spiegeln arbeitet , dann finde ich das total unangenehm ständig nach unten zu gucken und den Blick von der strasse zu verlieren. Wenn man die Spiegel angebaut hat empfehle ich während der ersten Fahrten immer die passenden imbussschlüssel dabei zu haben, um die Schrauben evtl. Nochmal nachzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Ich würde das verbieten. Trägt nicht zu einer Verbesserung der Verkehrssicherheit bei.

Ich nutze welche von Highsider an der 390er und habe soweit keine Probleme gehabt...

Es gibt mittlerweile Lenkerendenspiegel aus poliertem Alu und ohne Spiegelglas.

Pogo123
Fragesteller

Wo sind dort die Vor bzw. Nachteile ?

WECoyote  16.04.2019, 10:02
@Pogo123

Vorteil:

Das Spiegelglas kann nicht verloren gehen.

Nachteil:

hoher Preis