Erfahrungen mit Freund im Ausland?

2 Antworten

ich habe seit knapp einem jahr eine fernbeziehung und es läuft super. :) (wir sind beide 18)
wir wohnen zwar nicht in verschiedenen ländern, aber in verschiedenen städten und die fahrzeit zueinander beträgt 5 1/2 stunden..

es ist ziemlich schwer wenn man weiß dass man den normalen alltag nicht miteinander erleben darf.. dieses ''hast du heute zeit? hole dich nachher ab'' gibt es einfach bei uns nicht. manchmal zeiht mich das ziemlich runter und ich bin neidisch wenn ich paare sehe die beieinander wohnen und sich ''oft haben''.

aber wenn du weißt was du an deinem partner hast und wenn das vertrauen da ist, ist es okey.. egal wie groß die entfernung ist!
ich meine.. ich hab meinen freund auch schonmal 3-4 monate nicht mehr gesehen und musste mir von freunden anhören ''das ist doch keine richtige beziehung, such dir nen richtigen den du oft siehst'' und ich dachte mir so.. halts maul :D ich weiß dass ich keinen besseren finden werde.. und ich möchte auch nur ihn!

also sry fürs vollabern :'D
aber mir hilft es z.b. wenn ich mich in meine schularbeiten stürzeoder mich mit freunden treffe. es ist wichtig dass du dich nicht hängen lässt eil du traurig bist ihn nicht zu sehen!

meine mutter sagt immer: ''sei nicht traurig dass du ihn nicht siehst, irgendwann lebt ihr beieinander und dann ist es völlig normal wenn man sich jeden tag sieht.. also genießt es dass die freude extrem groß ist wenn ihr euch mal sieht.'' und damit hat sie recht!

also kopf hoch :)

Lamora007
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ja, insgesamt geht es mir auch recht gut, vertrauen tue ich ihm zu 1000%! Ist halt eben einfach schwierig diese Zeit .. :/ der Satz deiner Mom stimmt jedenfalls auch einfach :)

Respekt an euch! Dann weiterhin noch viel erfolg!

lightsxoxo  29.06.2022, 18:59
@Lamora007

hi, sehe gerade dass die Kommentare von uns 6 jahre alt sind.
wollte mal fragen, wie es mit deiner Fernbeziehung so läuft?

meine ist gescheitert 😧

So ist meine gesamte Beziehung :D (Fernbeziehung, freund in holland)
ich zocke meistens oder schlafe das lenkt gut ab

Lamora007
Fragesteller

Eine Fernbeziehung ist schon schwierig oder?:o