Erfahrungen mit Fresubin? Wie hoch Zunahme pro Woche?

5 Antworten

Lass das Fresubin da, wo es ist und mache so lange so weiter wie bisher, bis du bereit bist, Hilfe anzunehmen. Im Moment ist das ja nach deinen eigenen Aussagen noch nicht der Fall.

FZ

Ich habe eine Zeitlang jeden Tag ein Fläschchen getrunken. Der Geschmack ist nicht übermässig gut, aber doch annehmbar. Mein Tipp: Kaufe am besten von jeder Sorte erstmal nur eine Packung und probiere dich durch die Sorten, jeder den ich kenne der die trinkt findet eine andere Sorte besser. Gestern hat mir die Apotheke noch kostenlose Proben mittgegeben, so kann man verschiedene Sorten probieren. Du könntest bei deiner Apotheke fragen, ob sie dir auch welche mittgeben können. Und noch ein Tipp: Wenn du sie nicht trinken willst (bzw. nicht zunehmen) rede mit ihr drüber, dazu sind Therapeuten da! Nur Mut und alles Gute!

Ich glaub so macht das keinen Sinn, erstmal musst du dich entscheiden ob du zunhemen möchtest oder nicht.

Wenn du zunehmen möchtest, solltest du einfach die Sachen essen die die gerne magst. Damit kannst du wohl am besten und angenehmsten zunehmen.

Wie gross bist du denn und was wiegst du?

Eine Gewichtszunahme wäre nur bei sehr hohem Fresubin-Konsum anzunehmen. Meistens wird es aber zum Vermeiden einer Gewichtsabnahme (also "um das Gewicht zu halten" ) in der Onkologie (aber auch bei Magersucht) eingesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Therapie kostet einen Haufen Geld.

Du aber willst deine Therapeutin hintergehen.

Frag dich mal selber, wieviel Sinn so eine teure Therapie in dem Fall macht?

Serena2000
Fragesteller

Ich habe keine Therapie im klassischen Sinne sondern die Termine bei meiner Psychiaterin werden wie bei einem normalen Arzt abgerechnet

Turm12  26.02.2019, 21:48
@Serena2000

Was ändert das denn bitte an dem, was ich geschrieben habe?

Zahlst du das privat? Dann ist das natürlich dein ganz persönliches Vergnügen. Einen Psychiater zu beschäftigen ihn dann aber zu betrügen.

Ist es dagegen eine Kassenleistung, betrügst du auf unser aller Kosten.

Mensch Mädchen! Warum gehst du denn dahin?! Überlege.

studiogirl  26.02.2019, 23:30
@Serena2000
werden wie bei einem normalen Arzt abgerechnet

...........auf unser aller Kosten !!