Erfahrungen mit dem Peeling von Ordinary?

3 Antworten

Verwende das Peeling seit einem Monat 1x die Woche und bei mir hat sich deutlich etwas getan. Ich habe Mittelstarke Akne und meine Haut ist anfangs ebener geworden, und meine Pickel sind ein wenig besser und vor allem weniger geworden. Du musst aber Geduld haben...kann sein dass du keine Veränderung siehst, dass du nach 2 Wochen schon was siehst oder nach der ersten Anwendung die Haut ebener ist. Aber das ist alles unterschiedlich.

Viel Erfolg (:

melina987
Fragesteller

danke für die antwort😊

glittermonkey7  25.03.2020, 10:50
@melina987

Gerne (:

Ich kann dir wenn du möchtest hier über pn ein paar Infos schreiben. Bin selbst weiblich & habe von Freundinnen auch gute Erfahrungen bekommen.

Kann ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken?

Eventuell braucht deine Haut noch etwas Zeit, das Produkt ist ja noch relativ neu. Wenn du jetzt wechselst, kann das auch wieder zu mehr Unreinheiten führen. Die Ärztin wird das richtige empfohlen haben, sonst wende dich doch nochmal an sie und berichte von deinen bisherigen Erfahrungen. Als Ärztin kann sie dir sicher sagen, ob man vielleicht etwas anderes ausprobieren sollte.

melina987
Fragesteller

danke😊 würde dahin gehen aber die Praxis ist geschlossen wegen der Corona-Krise ich versuche sie aber nächste Woche wieder zu Kontaktieren

LumenSukato  25.03.2020, 10:51
@melina987

Ja das stimmt natürlich, zur Zeit liegt alles etwas auf Eis, aber vielleicht reicht ja wirklich schon eine telefonische Nachfrage. Sie wird sagen können, ob es einfach eine "normale Zeitspanne" als Anpassungsphase gibt.

Hey melina,

ich würde dir von dem „roten Peeling“ von The Ordinary fürs erste abraten!

Es handelt sich um ein chemisches Peeling - Alpha Hydroxysäure 30% - und somit für den Anfängergebrauch viel zu hoch dosiert - in Verbindung mit einer 2%igen Beta Hydroxysäure. Diese sind zwar super effektiv im Kampf gegen Unreinheiten, da die Säure zwischen den Hautschichten arbeitet und abgestorbene Hautzellen löst, anstatt nur oberflächlich, allerdings bleibt es immer noch eine Säure, mit der du dir mitunter die Haut auch richtig versauen kannst.
Hohe Dosierungen der Säure müssen richtig neutralisiert werden und du weißt nicht, wie deine Haut darauf reagiert, wenn du noch nie mit einer Säure gearbeitet hast.

Deswegen würde ich dir fürs erste eine milde BHA empfehlen, zum Beispiel die BHA 2% von Paulas Choice. Eine Säure von 1-8% sind für den „normalen Leiengebrauch“ normal und ausreichend - zum Vergleich hat die Ordinary Säure 30%!

Außerdem spielt die Reinigung bereits eine große Rolle bei Unreinheiten, so solltest du dir ein mildes Reinigungsgel ohne Alkohol, Seife und Duftstoffen, sowie mit milden Tensiden zulegen. Schau dir mal die Produkte von Simple an, gibt es bei DM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melina987
Fragesteller

Dankeschön:)