Jedes reinigungsgel verursacht rötungen +pustel?

2 Antworten

Morgens reicht die Reinigung mit Wasser.

Wie reagiert deine Haut abends, wenn du sie mit Öl (Isana, Balea, Colibri Skincare) oder einen Reinigungsbalsam (Catrice, Geek&Gorgeous, Incipedia, Xeno Naturkosmetik) reinigst?

Tinaqq
Fragesteller

Balea, isana, catrice alles nicht verträglich es ist sofort alles rot und meine haut beginnt zu jucken, und bei fettigen cremes oder balsam reinigung da bekomme ich schlimme pickel

Du scheinst auf die Produkte zu reagieren bzw auf die Inhaltsstoffe. Kennst du das schon? (Gibts auch von ISANA): https://www.dm.de/balea-med-reinigungsschaum-ultra-sensitive-p4066447237764.html

Du brauchst was mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich.

Tinaqq
Fragesteller

Das habe ich leider auchn nicht vertragen gibt es vl noch etwas was noch weniger Inhaltsstoffe hat?

OrangeLila  07.09.2023, 13:47
@Tinaqq

Dann bleibt wohl nur Wasser. Oder du gehst zum Hautarzt und machst einen Allergietest. Was passiert wenn du zB den Reiniger am Arm aufträgst? Auch so eine Reaktion?

Tinaqq
Fragesteller
@OrangeLila

Nein nur an den wangen passiert sowas sonst niergends