Erfahrungen mit dem Pass Sanitaire in Frankreich?

2 Antworten

Leider keine Erfahrungen. Aber ich war gerade in Italien. Da hat es mit der CovPass App problemlos funktioniert. In Italien gibt es ja den Green Pass, ähnlich wie der Pass Sanitaire in FR.

Ich würde daher mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass Du keine französische App brauchst, wenn Deine App einen korrekten Impfnachweis zeigt.

Allerdings wird hier durchaus die App aus Frankreich empfohlen:

https://www.cec-zev.eu/de/themen/coronavirus-in-der-grenzregion/warn-app-tousanticovid-wichtige-fragen-und-antworten/

Das funktioniert bestens! Wir sind im Sommer 14 Tage durch Frankreich getingelt. Egal, mit welcher App, der Nachweis wurde überall akzeptiert.