Erfahrung mit Probearbeit bei der Informatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt ganz darauf an wie alt du bist bzw. welchen Wissensstand du hast. In meinem ersten Praktikum dürfte/konnte ich fast nur zuschauen. Beim Probearbeiten wirst du wahrscheinlich bisschen ausgefragt und darfst vielleicht sowas wie einen FizzBuzz (googlen) programmieren - zumindest macht das mein Ausbilder immer :D

Darf man fragen bei welcher Firma du anfängst? Groß/Klein/Startup?

Darkonia
Fragesteller

Es ist glaube ich eine mittlere Firma,also jetzt nicht wirklich bekannt :D. Und ich bin 17 und hatte in der Schule 1 Jahr Informatik auch bisschen programmieren gelernt. Aber ich hab halt Angst dass ich irgendwas vor deren augen programmieren muss, weil das würde denke nicht so gut klappen xD

m8fun  12.05.2021, 10:54
@Darkonia

Das macht nichts, Hauptsache ist dass du Interesse zeigst. Du bist ja schließlich zum lernen in ner Ausbildung. Bei einem mittleren Betrieb wird es da denke ich auch Leute geben die das öfter machen. Die wissen auch dass man in der Schule nichts lernt