Erfahrung mit Life Plus?

1 Antwort

Im Normalfall nimmt man die Vitamine, die der Körper benötigt, über eine gesunde und ausgewogene Ernährung auf.

Und wenn man bei irgend einem Vitamin einen ärztlich festgestellten Mangel hat, dann kann man dieses (und nicht einen ganzen Vitaminkomplex!) durch ein Vitaminpräparat ergänzen.

Manche Vitamine machen, im Übermaß genommen, durchaus körperliche Beschwerden, einige können sogar ernste Erkrankungen hervorrufen.

https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/projekt-klartext-nem/die-dosis-macht-das-gift-13392

Man sollte also sowas nicht wahllos schlucken, nur weil es einem "empfohlen" wird (meist ja von den Leuten, die das Zeugs verkaufen... klar, dass die es anpreisen!), sondern nur auf ärztliche Empfehlung, und dann, wie gesagt, gezielt!

Noemi716
Fragesteller

Liebe Putzfee :)

Ich war mit einem Life Plus COACH in Kontakt und habe auch an einem Webinar teilgenommen. Mir wurde von diesem Coach angegeben, welche Vitamine ich genau nehmen soll und in welcher Menge. Sollte dieser Coach die Erfahrung nicht mitbringen, zeigt es direkt nochmal eindeutig, dass die Firma unprofessionell ist.

florestino  30.01.2020, 10:54
@Noemi716

Coach - klingt nach mehr als es ist. Solche MLM-Firmen rekrutieren in der Regel jeden, der sich nicht schnell genug vom Acker macht. Von Fachwissen würde ich da eher nicht ausgehen.

putzfee1  30.01.2020, 10:58
@Noemi716

Hat dieser "Coach" dich denn vorher auf einen Vitaminmangel hin untersucht? Also wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen? Wenn nicht, konnte er gar nicht wissen, welche Vitamine dir evtl. fehlen.

Noemi716
Fragesteller
@putzfee1

Können Sie mir bitte angeben, wo genau Life Plus die Empfehlung abgibt vorab eine Blutuntersuchung zu machen? Oder wie genau lautet die Empfehlung von Life plus bezüglich der Vitamine? ;)

putzfee1  30.01.2020, 11:52
@Noemi716

Diese Empfehlung gibt Life Plus natürlich nicht, die wollen nur ihre Produkte verkaufen. Aber wenn man einen Vitaminmangel bei sich vermutet, dann sollte man das schon ärztlich abklären lassen, bevor man wahllos etwas einwirft. Denn, wie gesagt, eine Vitaminüberdosierung kann je nach Vitamin üble Folgen haben.

Und wenn man sich gesund ernährt, sind Nahrungsergänzungsmittel im Normalfall vollkommen überflüssig.

Noemi716
Fragesteller
@putzfee1

Die Empfehlung von Life plus ist: Pumpt euch mit Vitaminen voll! Zu viele Vitamine send NICHT schädlich, erzielen aber auch keinen zusätzlich postiven Effekt.

Liebe Putzfee, können Sie immer noch zu der Professionalität vom Life plus stehen? ;)

putzfee1  30.01.2020, 12:15
@Noemi716
Liebe Putzfee, können Sie immer noch zu der Professionalität vom Life plus stehen?

Wenn du dir meine Antworten und Kommentare wirklich durchgelesen hast, müsstest du erkennen können, dass ich nie zur Professionalität von Life plus gestanden habe. Was also soll jetzt dein Kommentar? Was willst du eigentlich erreichen?

Noemi716
Fragesteller
@putzfee1

Das stimmt. Habe ich wohl in der Hitze des Gefechts etwas überreagiert. Entschuldige.