Wie kann ich schnell abnehmen bei über 200kg?

7 Antworten

Ich würde dir raten dich an ein Adipositaszentrum in deiner Nähe zu wenden. bzw. dich dort beraten zu lassen.

Dort wird man dem Grund deines Problems versuchen nachzugehen, denn mit ''du isst zuviel/zuviel Kalorien/iss weniger/weniger Kalorien/mehr Sport'' ist dir nicht geholfen. Das deine Ernährung in Kombination mit Bewegung nicht passt, weißt du sicher selbst gut genug.

Relevant ist zu ergründen, warum du dich so ernährst wie du dich ernährst und in welchem Rahmen eine zumindest erstmal Stufenweise Umstellung überhaupt realistisch ist.

Auch beim Thema Bewegung wird man versuchen zu erörtern, was mit diesem Gewicht überhaupt realisierbar ist, ohne gesundheitliches Risiko und Schmerzen.

Oft besteht auch ein guter Draht zwischen solchen Zentren und Selbsthilfegruppen und auch psychologischer Beratung.

Ich wünsche dir alles Gute.

alex070899
Fragesteller

Danke!! Für deine Zeit und Vorallem dein Verständnis. Klar weiß ich auch, wie ich rein theoretisch abnehmen würde und dass mein Lebensstil alles andere als gesund ist. Und ich hatte tatsächlich damals einen Schicksalsschlag als Auslöser für extremes Essen was halt inzwischen zur Sucht geworden ist, würde ich sagen.
ich werd mal gucken ob ich so einen berarungstermin bekommen kann und auch wie das mit den Kosten ist... danke dir!

holjan  10.05.2021, 03:27
@alex070899

Die Beratung wird idR ohne expliziten Kassenantrag übernommen. Eine einfache Überweisung vom Hausarzt reicht aus.

Was Kosten weiterer Vorhaben angeht (Kur, Ernährungsberatung, psychologische Betreuung, ggf. Eingriffe etc.) bekommst du in den Zentren ebenfalls eingehende Beratung und generell auch Unterstützung bei nötigen Antragstellungen.

alex070899
Fragesteller
@holjan

okay danke dir! Ja dann muss ich das echt mal checken morgen, weil finanziell sieht’s bei mir eher rot aus, aber wenn’s da Hilfe gibt die ich bekommen könnte wäre super. Danke :)

versuch einfach in richtung interval essen zu gehen.
du fängst einfach klein an, so wie kleinere portionen essen und irgendwann (wenn du soweit bist) isst du nur 1 mal täglich.
grundsätzlich, immer wasser trinken.
es ist schwer, wasser zu trinken wenn man süßes gewohnt ist, da hilft am besten, alle colas etc weg zu trinken und nur noch wasser zu kaufen.
so hast du dann keine wahl außer wasser zu trinken und hast dich nach ner woche gewöhnt.
besser ist die colas weg zu schütten, aber du musst für dich entscheiden wie wichtig dir das ist

alex070899
Fragesteller

Danke :) das mit den Getränken ist ein guter Tipp, trinke tatsächlich nur Cola oder Ähnliches, werde morgen mal versuchen auf Wasser umzusteigen!
mit den Mahlzeiten Versuch ich auch, glaub das Problem ist aber dass ich ständig am Essen bin also auch sehr viel Kuchen und Schokolade einfach zwischendurch ess und darauf kann ich nicht von 0 auf 100 verzichten auch wenn ich’s gerne würde... aber ich Versuch alles mal etwas zu reduzieren

Lass dir den magen verkleinern wenn dein wille nicht ausreicht. Sport und auf deine Ernährung achten musst du aber dennoch durchziehen

alex070899
Fragesteller

Danke... das Problem ist dass ich noch nie Sport gemacht hab und jetzt sogar schon die 50m zum Bus anstrengend find vom einkaufen ganz zu schweigen... und Ernährung habe ich schon versucht umzustellen und zb weniger Schokolade zu essen aber so richtig erfolgreich war das nicht...

Predator2446  10.05.2021, 02:46
@alex070899

Wie gesagt. Verkleiner deinen magen. Anfangen kannst du mit langsamen spazieren gehen. Später wandern und irgendwann joggen

Nein , da hilft nur eins. Stelle deine Ernährung endlich um und fange an mit Sport.

Gibt genug andere, die bereits bewiesen haben, dass dies machbar ist ( auch wenn es schwer ist ). Aber ja, deiner Gesundheit wird es nur auf diesen Weg besser gehen. Und dir auf dauer damit ebenfalls.

alex070899
Fragesteller

Danke... das Problem ist dass ich noch nie Sport gemacht hab und jetzt sogar schon die 50m zum Bus anstrengend find vom einkaufen ganz zu schweigen... und Ernährung habe ich schon versucht umzustellen und zb weniger Schokolade zu essen aber so richtig erfolgreich war das nicht...

Ccatched  10.05.2021, 02:51
@alex070899

weniger Schokolade ? Keine Schokolader mehr. Du hast 2 Möglichkeiten, lass dich direkt in Kur schicken vom Arzt ( dürfte in deinem Fall sogar die KH übernehmen , evt sogar ganz = dort hast du sport / aktivität / andere mit den Problem und Berater für alles folgende ).

Oder hab den Arsch in der Hose und mach einfach wovon du weißt das es richtig ist. Schokolade gehört nicht dazu. Und nur weil du nie Sport gemacht hast, heißt es ja nicht dass du es nicht kannst. Bist ein Mensch wie jeder andere der sich einfach nur zu stark hat gehen lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Nun hasst du die folgen und die Gründe den Spieß umzudrehen. Natürlich ist es nicht leicht, nichts gutes ist leicht ! Und jeder Erfolg bedarf vorheriger harter Arbeit. Du kannst das, nicht das erste was du geschafft hast und wird auch nicht das letzte sein. Viel Erfolg

alex070899
Fragesteller
@Ccatched

vielen dank, das mit der Kur kann ich meinen Arzt ja mal fragen. Und dann mal sehen wie das mit den Kosten ist.
von 0 auf 100 auf Schokolade zb zu verzichten schaff ich halt echt nicht leider, deshalb wäre eine Langsame Reduzierung aber wahrscheinlich hilfreich... und Sport was kann ich denn da machen? Schaff es ja keine 500m zu gehen ohne gefühlt zusammenzubrechen xD

SklavinL  10.05.2021, 10:33
@alex070899

Dann zähl Kalorien dann kannst du Schokolade trotzdem noch essen aber eben nicht übertrieben viel

SklavinL  10.05.2021, 10:34
@alex070899

Sport mit Arzt besprechen viel wirst du erstmal nicht dürfen da muss erst Gewicht runter

alex070899
Fragesteller
@SklavinL

wie viele Kalorien darf ich denn circa essen?

alex070899
Fragesteller
@SklavinL

gibt es ne Art Sport, die ich erstmal im sitzen machen kann? xD

alex070899
Fragesteller
@SklavinL

2200 schaff ich niemals ess ja jetzt circa 12000 am Tag 😂

SklavinL  10.05.2021, 15:27
@alex070899

Wtf das ist viel viel zu viel glaube da solltest du mal zum Arzt da hilft denke ich nur noch eine Kur.

Du musst zur Kur. Dort sind Ernährungsberater und Psychologen, die Dir helfen. Dein Leben ist stark gefährdet. Deshalb musst Du jetzt aktiv werden!

sandra1020  10.05.2021, 02:49

Sehe ich auch so. Du hast auch den Vorteil im "Team" zu arbeiten. Dann fühlst du dich damit nicht allein. :)